F650 Forum
Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe
Letzte Aktivitäten
-
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema F 800 GS / ADV Ritzel ausbauen beim Kettensatzwechsel verfasst.BeitragIch würde schon die Tellerfeder verwenden, die hat keiner aus Spaß verbaut!
Vermutlich wird durch die Vorspannung schon ein Lösen durch thermische Ausdehnung vermieden. So könnte ich mir das Vorstellen. -
BMW Holger
Hat eine Antwort im Thema Frage Ölgesamtmenge/Ölthermometer, verfasst.BeitragDas Thermometer kannst du eh Entsorgen, vollkommen Sinnlos! Fahre mal 10 bis 20 Kilometer und prüfe, ohne den Motor vorher schon mal abgestellt zu haben. Den Stand merken und nach ein bis zwei Stunden nochmal Messen. DA dürfte nicht viel Anderung zu… -
rpr61
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 verfasst.BeitragHab mal umfrage in meiner fb losgelassen
Abwaade ob was rumkommt
Rolf -
dolmalibur
Hat eine Antwort im Thema Frage Ölgesamtmenge/Ölthermometer, verfasst.BeitragSelbst bei richtigem Ölstand bei 2,5 Litern konnte ich beobachten, dass man noch eine Menge Öl, ca. 300-400 ml bis der max. Ölstand am Peilstab erreicht ist, nachfüllen kann.
Ich denke das sollte doch kein Problem sein, zumal die Ölpumpe bei heißem Öl… -
Eckart
Hat eine Antwort im Thema Nachfertigung Zugstreben für die Vergaser F650 Modelle verfasst.Beitrag(Zitat von Bastler)
Interesse meinerseits zwar nicht, aber eine Rückfrage drängt sich nach Betrachten des Angebots geradezu auf:
Während die Positionen 1, 3 und 4 mit den Alternativpositionen für verschiedene Mengenrabatte plausibel sind, scheint es bei… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema F 800 GS / ADV Ritzel ausbauen beim Kettensatzwechsel verfasst.BeitragAuf dem 2. Bild ist das nur die #22, eine Tellerfeder war bei der Demontage nicht vorhanden. Die fehlt...
ist mir auch nicht runtergefallen.
Da war zuvor schon jemand dran: die Ritzelabdeckung wird normalerweise mit drei Torx befestigt... hier wurden zwei… -
-Bigfoot-
Hat eine Antwort im Thema Ruckdämpfer für F 650 verfasst.BeitragNa dann - hab noch gar nicht geschaut ob das bei meinem Neuzugang nötig ist, aber ich liebe solche Aktionen, da bin ich natürlich gerne dabei.
1. Hempi 2x /2
2. onepott 1x /3
3. Ferdi 2x /5
4. kipphase 1x /6
5. -Bigfoot- 1x /7 -
Seevetaler
Hat eine Antwort im Thema F 800 GS / ADV Ritzel ausbauen beim Kettensatzwechsel verfasst.BeitragIst das Deine Scheibe oder die alte Tellerfeder auf Deinem letzten Bild? Und wie war es vorher?
Bei dem Preis und der Position würde ich keine Experimente wagen... über die BMW Niederlassung zur Abholung bestellen..., geht idR ratzfatz. -
Eintopfer
Hat eine Antwort im Thema F 800 GS / ADV Ritzel ausbauen beim Kettensatzwechsel verfasst.BeitragHallo Jürgen,
der Unterschied zwischen der Tellerfeder und einer Unterlegscheibe liegt darin, dass Du mit der Tellerfeder eine genau definierte axiale Vorspannung erzeugst. Bei einer Unterlegscheibe ist die axiale Vorspannung abhängig vom Drehmoment, mit… -
Endurist
Hat eine Antwort im Thema F 800 GS / ADV Ritzel ausbauen beim Kettensatzwechsel verfasst.BeitragVielleicht nochmal zum besseren Verständnis:
Das Ritzel hat in Motordrehrichtung kein Spiel, ich kann das Ritzel aber wenn ich nur die Bundbuchse ( ohne Tellerfeder )
montiere auf der GAW ein wenig hin und her schieben.