Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 852 für „Benzinpumpe“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Benzinpumpe

  • (Zitat von < ralph >) Habe ich komplett schon so getan. Ist ja genau wie bei Dir, der erste Gedanke. Hat aber leider nichts gebracht.
  • sers, Heisst wohl, die kriegt kein Benzin. Ohne jetzt nochmal alle Beiträge zu lesen: Benzinpumpe ist zu hören, wenn du die Zündung einschaltest? Schraub doch einfach mal die Einspritzdüse raus und schau, ob die spritzt, falls noch nicht getan. take care, save ride! ralph
  • Hallo RonFun , (Zitat von RonFun) Demnach würde der Motor laufen wenn Benzin ankommt. (Zitat von RonFun) (Zitat von RonFun) Wenn Du in der Werkstatt warst hätte ich erwartet das der Benzindruck an der Einspritzdüse mit einem T-Stück gemessen wird? Wenn nicht, könnte das mit wenig Aufwand Klarheit schaffen. Vor kurzem hatten wir hier eine F650GS mit ähnlichen Symptomen. Da war es ein Riss im kurzen Druckschlauch in der Pumpeneinheit im Benzintank. Noch eine einfache Möglichkeit: Ist das Drosselkl…
  • Mir erschließt sich nicht wie man auf mangelnde Kompression kommt. A) von heute auf morgen B) Obwohl die Kiste mit Starthilfe läuft...... Der Fehler wird daher wohl ehr im Bereich zwischen Tank und Brennraum liegen. Ich würde GRÜNDLICH alle Leitungen prüfen und reinigen. Wenn es nix bringt die Benzinpumpe prüfen.
  • (Zitat von krendl) Das wäre doch schon mal ein Hinweis auf dieses Teil: (Zitat von rotax) Dieses meinte ich auch in meinem ersten Beitrag in diesem Thread mit (Zitat von Eckart) Und in diesem Beitrag weiter oben Links auf Themen in anderen Foren gesetzt, wo dieses Teil ebenfalls thematisiert wird, weil es dort eben auch schon mal als fehlerhaft in Erscheinung getreten ist, insbesondere HIER und HIER.- diesen Hinweisen bist Du hoffentlich nachgegangen. Hast Du vielleicht sogar noch die alte, anfä…
  • Danke für den Tipp 😊. Glaub das auslesen hat geklappt. Sagt mir zumindest Fehler an. Zum Beispiel Endstufen Elektronik Benzinpumpe. Des müsste ja dan dieser schwarze Klotz sein oder?
  • Bekommt keinen Sprit

    Beitrag
    Hallo, auf ähnliche Weise bin ich mal 40 km bis zum Hotel "gefahren": 2 bis 5 Minuten gefahren, 2 bis 10 Minuten stehen, usw...... Bei meiner 800er war es die Benzinpumpe. Die dazugehörige Elektronikplatine habe ich direkt mitgetauscht, da erfahrungsgemäß die Elektronik kurze Zeit später streikt...... Gruß Günter
  • …e wurde ja in den anderen Beiträgen auch schon erwähnt. Für diese kurze Laufen des Motorrades wäre Wärme eine Erklärung, Start "kalt", irgendwas wird immer wärmer bis das Motorrad nicht mehr läuft. Wartet man jetzt eine Weile kühlt alles wieder und funktioniert wieder bis das Problemteil wieder warm wird. Mit Diagnosegerät wäre alles einfacher. Falls der Tank relativ leer ist, könntest du den mal füllen und testen ob der Motor dann deutlich länger läuft. In dem Fall wäre es eher die Benzinpumpe
  • (Zitat von Ben_kairelay) Woher kommt deine Vermutung dass kein Zündfunke vorhanden ist? Wenn die Kerze noch so aussieht wie beim Einbau dann fehlt es nicht am Funken sondern an Sprit. Wäre kein Funke wäre die Kerze Benzinfeucht. Kerze bei ausgebautem Zustand und aufgestecktem Zündkerzenstecker gegen das Motorgehäuse / Masse halten dann siehst du ob es einen Funken gibt. (Zitat von Ben_kairelay) Und weil du sie nicht hörst kommt auch kein Sprit an. Warum sie scheinbar nicht mehr funzt kann ohne w…
  • (Zitat von rotax) Aber (Zitat von Ben_kairelay) konnte man so deuten, stimmt aber scheinbar nicht. Wie der Arzt Puls und Blutdruck misst, würde ich nun als erstes die Bordspannung messen, insbesondere beim Anlassen.
  • (Zitat von Ben_kairelay) das die Benzinpumpe versagt, hat ja bisher niemand behauptet. schön wäre die Angabe des Baujahrs der Dakar gewesen ... Die Zündung und die Benzimpumpe funktionieren plötzlich nicht mehr. Beide werden vom Steuergerät mit Strom versorgt. Das Steuergerät aktiviert die Stromversorgung nur, wenn die Startkriterien erfüllt sind bzw. wenn das Steuergerät selber mit Strom versorgt wird. Wenn man länger den Anlasser betätigt, zeigt dann der Drehzahlmesser was an? (bin mir aber nic…
  • Ok die benzinpumpe höre ich nicht. Aber die ging ja bis jetzt, warum soll die nach dem service versagen? Aber es ist ein guter tipp dem ich mal nachgehe
  • Hörst du beim Einschalten der Zündung kurz das Surren der Benzinpumpe (dieläuft kurz an, um Druck auf zu bauen)? ggf. Sitzbank abnehmen, dann hört man es besser.
  • …sie warm war ruhig, auch der Laderegler hat durchgehend die Batterie aufgeladen mit zwischen 13,8 - 14,6 V je nach Drehzahl Sie läuft eine halbe Stunde und alles war gut.... Dann war Sie beim Tüv da kam Sie mal kurz, ging aus und nie wieder an, Benzinpumpe getestet sie förderte fast nix also neu gewechselt wieder getestet, jetzt hat sie durchgehend Druck auch beim Anlassen, funke kommt auch aber sie will nicht..... mit Starthilfe will sie auch nicht (wenn sie ja genug Sprit bekommt dann springt S…
  • …ennoch könnte - ähnlich wie bei der Vermutung für den Zündzeitpunkt - auch bei solchen Reparaturen etwas schief gelaufem sein oder der Fehler nicht richtig lokalisiert, sodass man all diese Fälle vielleicht noch einmal aufrollen müsste. Bei der Benzinpumpe der F650GS gibt es ja auch verschiedene Fälle vom Kabelbruch über den Motorausfall bis zu undichten Schläuchen. (Zitat von vengo1) Das wäre mein erster Ansatzpunkt, vielleicht gilt auch hierfür (Zitat von vengo1) nach all den Aktionen, die sich…
  • (Zitat von rpr61) ich werde mich heute Abend mal da drann geben.... Danke vorab schonmal
  • (Zitat von vengo1) (Zitat von vengo1) Prüf es bitte gebraucht gekauft und legst die hand fürs tun der vorbesitzer ins feuer wenn zb anlasserfreilauf was hatte musste polrad auch weg und unsachgemäße schrauberei endet gar oft in abgewürgten keilen da sind sich PEG + F recht geschwisterlich nahe wohl eher mehr schlecht als recht..mit verstellter zündung nix neues
  • (Zitat von rpr61) Hallo... ich hab den Stator gewechselt der ist im Deckel eingeschraubt sprich das Polrad brauchte man dafür nicht ab machen also zum verstellen gab es garkeine Gelegenheit. Außerdem lief Sie ja nach dem das gewechselt wurde, zwar unrund was ich auf die defekte Benzinpumpe die da schon warscheinlich zu wehnig gefördert hat schieben würde.
  • …t. alle war" Sie stand noch auf meinem Anhänger also nicht bewegt. Ich, Okay also wieder in die Garage und Fehler suchen. Schnell gefunden kein Spritfluss obwohl Benzin drinnen war und die Pumpe anspringt und läuft. nun ja was soll ich sagen 7. Benzinpumpe inkl. Filter und Siebe gewechselt (war tatsächlich defekt) Sie springt zum Verrecken nicht an, jetzt kommt Benzin mit gutem Druck , Kerze hat Funken aber es tut sich nichts.... irgendeiner noch ne Idee von euch? ich bin mit meinem Latein am End…
  • …braucher, die von der ZFE differenziert angesteuert werden. Und wenns eine Fehlfunktion gibt, z.B. einen Kurzschluss, reagiert die >ZFE ebenfalls darauf. Deshalb sind die alten Schmelzsicherungen überflüssig. Aber, wie Eckhard anmerkte, hat die Benzinpumpe eine eigene Elektronikeinheit. Strenggenommen sind einige weitere Steuergeräte an der "F" zu finden, denke an die digitale Motorsteuerung, an die ABS-Steuerung. Bei genauem Nachlesen fand ich zu meiner Überraschung noch ein weiteres Steuergerät…
  • (Zitat von Eckart) Stimmt. Danke für den Hinweis.
  • …ufi) Vor dem Hintergrund der Frage und dem in den Raum gestellten Defekt der Pumpe oder des Steuergeräts möchte ich das aber noch präzisieren: Die ZFE steuert zwar viele Verbraucher und schaltet sie bei Kurzschluss ggf. ab, aber nicht alle. Die Benzinpumpe hängt nämlich an einem anderen Steuergerät, der Motorsteuerung, das seinerseits ohne Umweg über die ZFE von der Batterie gespeist wird, weshalb die Motorsteuerung selbst die an ihr hängenden Verbraucher steuern und ggf. absichern muss. Ich sehe…
  • (Zitat von Eckart) Ich glaube nicht, dass die Maschine eine Sicherung hat -> Canbus-Systeme sollten ohne auskommen. krendl vielleicht reicht es, wenn du alle Kontakte an der Benzinpumpe reinigst und etwas abschmirgelst. Wenn sie dann beim Einschalten der Zündung trotzdem nicht surrt ist sie wohl defekt Gruß, Hans
  • …auer, wenn auch vielleicht nicht erschöpfend. Ich kann das allerdings auch nicht, denn ich war da noch nicht dran und halte mich mit Messempfehlungen ausnahmsweise mal zurück, weil ich nicht genau weiß, wann man wo was messen kann. https://www.f-gs.de/threads/benzinpumpen-thread.3233/ Selber hatte ich da noch keine Probleme, gibt aber auch anderslautende Berichte: https://www.f-gs.de/threads/benzinpumpe-die-vierte.3117/ Oder im GS-Forum: https://www.gs-forum.eu/threads/benzinpumpe
  • (Zitat von Hobbyrider) Da würde ich mich nicht beteiligen wollen wegen (Zitat von sven_154) Denn sonst wäre mein erster Gedanke auch Luft im Benzin gewesen, die sich nun aber schon längere Zeit über trootz einschneidender Maßnahmen gehalten haben müsste. (Zitat von sven_154) Das legt einen Zusammenhang zwar nahe, aber ohne dass man den auch gefunden hat, sollte an sich nicht darauf festlegen. Mich erinnert das immer daran, dass ich eine Panne hatte, kurz nachdem ich das erste Mal bleifrei getank…
  • (Zitat von sven_154) Das wäre die nächste Maßnahme, muß doch irgendwo möglich sein. (Zitat von sven_154) Ich tippe auf Benzinpumpe wenn wir hier Wetten abschließen dürfen. Wenn dieser Fehler ausgelesen werden könnte bzw. drin steht, sollte die Benzinpumpe trotzdem weiter funktionieren und gelegentlich aussetzen. (Zitat von sven_154) Kannst du das denn richtig deuten, was muß da stehen?
  • …Benzin bekommen. Leider habe ich keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Mich macht es so stutzig, dass der Fehler erst auftritt seit ich den Tank leer gefahren habe. Daher habe ich Sensorik eher ausgeschlossen und den Fehler im Kraftstoffsystem vermutet (Verstopfter Filter, Benzinpumpe
  • sers, hab schon rumüberlegt, den Benzinfilter für die Boxer Einspritzer im Tank von F-chen direkt hinter der Benzinpumpe einzuschleifen. wär ne praktikable Möglichkeit. Ansonsten haben diverse Filter/Druckregler für Autos die gleichen Druckregel-Bereiche von 3,5 bis 3,8bar. Hab ich mal gesichert, für mich als Info: IMG_1207.png take care, save ride! ♥️lich ralph
  • …ng vorne. Ist ein rundes Aluminium-Gehäuse, von wo ein Schlauch zur Drosselklappe geht und einer vom Tank kommt und einer wieder zum Tank zurück geht. das liegt am integrierten Druckregler, der dafür sorgt, dass Benzin bei zu viel Druck von der Benzinpumpe (die sitzt im Tank bzw wird oben mit der großen Rändelmutter im Tank verschraubt) wieder in den Tank zurück geleitet wird, sodass die Einspritzdüse immer den Druck bekommt, den sie benötigt. intensive Umbauer trennen diese Konstruktion, um den …
  • (Zitat von Josch) Kann es vielleicht doch der Tacho sein, der ist ja für Geräusche bekannt, allerdings nicht für ein Brummen. Es gibt ja noch andere Aggregate, z. B. die Benzinpumpe, die ist aber auch nicht in der Nähe. (Zitat von < ralph >) Der Vergleich hinkt ein bisschen. Es konnte doch auch ein verstopftes Fallrohr sein, nur Strohhalmbreite ist noch frei. Solange kein Wasser entnommen wird, wird man aber den vollen Druck messen, aber wehe die Turbine läuft an. Dann kommt nur noch ein Ri…