Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000 für „Wasserpumpe“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Wasserpumpe

  • Also ein Problem habe ich schon mal gefunden. Fällt ganz klar in die Kategorie eigene Dummheit… pasted-from-clipboard.jpeg Nach dem Wechsel vom Wasserpumpen Schaft habe ich vergessen diesen kleinen Splint vorne wieder einzusetzen. Damit hat dann wohl zumindest schon mal hier was hohl gedreht.
  • …e folgt auf dem Bild an dieser Stelle auf der Rückseite runterlaufen, sich dann an der Kante ansammeln und abtropfen. Jetzt ist nur die Frage woher soll dort das Kühlwasser kommen? pasted-from-clipboard.jpeg - Kupplungsdeckel Dichtung ist neu - Wasserpumpe neu mit Speedy Sleeve - die ölseiteige Dichtung Kupplungsdeckel neu - die wasserseitige Dichtung neu - WaPu Deckel Dichtung neu Mehr fällt mir dann aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ein. Vor allem dürfte das Wasser ja nicht von dort hinten ko…
  • So, doch nochmal ein kleines Update von mir. Vorhin voller Vorfreude alles zusammengeschraubt, um die BMW endlich wieder fahrbereit zu machen. Flüssigkeiten aufgefüllt, Motor gestartet und prompt kommen nach 10 Sekunden am Wasserpumpen Deckel kleine blaue Tropfen rausgedrückt… Mein Vater hatte dann die Bemerkung, dass die alte Dichtung mit dem neuen Husqvarna Deckel wohl nicht so ganz eingespielt sein könnte. Dass sowas passieren könnte, hatte ich aber vor lauter anderer Baustellen ehrlich gesagt…
  • Man kommt halt an die Kupplung dran ohne auch Wasserpumpendeckel und so mit hochklappen zu müssen. Das schafft mehr Platz beim arbeiten. Und der Deckel sieht einfach etwas frischer aus
  • …weite Dakar gekauft, wobei ich vom Vorbesitzer einen teilbaren Kupplungsdeckel von Husqvarna mitbekommen habe. Laut ihm sollte das ganze Teil einfach Plug and Play passen, weil baugleich. Nun habe ich mich mal dran gemacht, weil ich sowieso die Wasserpumpe neu machen musste und auch direkt auf eine flexible Öl Rücklaufleitung umgebaut habe. Teil 1 vom Deckel habe ich jetzt drauf, der passt auch perfekt. Den 2. Teil, der quasi kleinere Deckel für die Kupplung, bekomme ich aber einfach nicht mehr d…
  • Öl ist gewechselt 15w 50 Keine merkliche Besserung im Schalten läuft aber deutlich ruhiger. Kann es auch die Kupplung sein die nicht richtig trennt oder eventuell die Federn? Nun tritt auch Wasser aus der Kontrollbohrung der Wasserpumpe aus🥲 hab bereits nach Reparatursatz geschaut. Es gibt wohl 2 welcher wäre der richtige? Baujahr 97
  • …aveRider) Bei den Einspritzern gabs einiges an Unterschieden, bei der Vergasermotoren bin ich nicht wirklich in der Materie drin, nur soweit, dass da direkt zum Einspritzer schon einiges an Unterschieden herrscht, die da wären (ggf. noch mehr): Wasserpumpenantrieb, Nockenwellenprofil (Nockenwellen ansich austauschbar), Zylinder&Zylinderkopf, hauptsächlich bedingt durch den Wechsel zu einem Auslass, anstelle des Doppelkrümmers, Austausch bedarf recht tief greifender Bearbeitung (Auftragsschweißen …
  • …auch die Nockenwellen ) ich schaue da aber nochmals in meinem ETK. ( vielleicht hat da auch jemand ein NW- Kit von Team-Pami verbaut ) Meine Vermutung ist der "KVP" = kontinuierlicher Verbesserungsprozess - irgendwem ist ein Ölpumpen-Zahnrad von der Welle gehüpft > Motorschaden >> neue Welle mit Sicherungsring usw. , bei der Wasserpumpe
  • (Zitat von Eintopfer) Das musste ich gerade googeln🤣 hab’s aber verstanden. Ich glaube ich fahr mal zum Spezialisten bei mir in der Nähe Die machen Kühlerbau. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen
  • (Zitat von Jaypee) Das sollte für die Förderleistung der Wasserpumpe eigentlich Wurst sein, ist ja ein System mit kommunizierenden Röhren.
  • Bei 40 cm bin ich unten tiefer wie die Wasserpumpe was der Zirkulation natürlich nicht entgegen kommt IMG_0864.jpg Das mit dem einfedern hab ich nicht bedacht. Wir ziemlich eng. Mit Lüftermontage der hat ca 8 cm wird es nicht gehen
  • ja sind halt meist alte M8 Kupfermuttern die rissig und poröß mit der Zeit sind. Bekommt man auch leicht in KFZ-Zubehör-Läden und muss nicht unbedingt in eine BMW-Vertretung. Nur jetzt zum Prüfen würde ich die Stehbolzen dann seitlich mit der Wasserpumpenzange leicht nachziehen. Ist das Klappern weniger bzw. weg dann kannste die Kupfermuttern anschl. bei Gelegenheit austauschen oder sogar die Dichtungen erneuern. Gruß LUDGER Noch wichtig dazu: die Stehbolzen werden nur mit 10 Nm angezogen !!!!! (…
  • (Zitat von macgyver) Vielen Dank für den Input, dann werde ich wohl oder übel noch Mal ran gehen müssen... Molykote nicht, aber ein Derivat. Eben beim Einbau nicht aufmerksam gewesen und das Ding bis auf Anschlag eingetrieben. Den von dir verlinkten Beitrag hab ich mir durchgelesen, vielen Dank dafür; vielleicht ein Projekt für den nächsten Winter. Gruß, Christian
  • …ringe kommt? Da die Original Welle der Wasserpumpe eh viel zu weich ist wird der Verschleiß mit dieser Konstruktion wohl früher eintreten, zumindest auf der Wasserseite - leider wirst du das so eben nicht mehr mitbekommen ich würde es bald korrigieren, aber fahren kann man so - wie lange ist ähnlich ungenau wie die Vorhersage zum Wasserpumpen Ausfall im Werkszustand Habe meine so umgebaut hoffe es hält RE: Wasserpumpe
  • Sofort neu machen. Beim Wasserpumpensystem und das gesamte Wasserkühlsystem (eine Schwachstelle dieses Bikes) ist sowas von Genauigkeit abhängig, das darauf geachtet werden muss. Fröhliche >
  • Grüß Euch, Hab gerade an Wasserpumpen-Reparatursatz verbaut und natürlich, wie soll's auch anders sein, vergessen auf die Abstände der beiden Dichtringe zu achten. Kurzum, Dichtringe sitzen jetzt bündig zueinander in der Bohrung der Wasserpumpe, sodass die kleine Indikator-Bohrung verschlossen ist. Was meint ihr, erstmal so lassen und nächstes Jahr wieder ran gehen oder den ganzen Sch*** wieder abmontieren und sofort neu machen, worauf ich Grad null Bock hab? Peace out
  • …da Öl leichter ist als das Kühlmittel schwamm das obenauf-hasse beim buzze entsorgt Sollst ja auch Kühlmittel,wenn,am Kühler checken und dort be/auffüllen ums direkt in Kühlkreislauf zu bringen wie beim Auto Bis aus dem Ausgleichsbehälter in Motor gelänge wäre die Zylinderkopfdichtung frittiert Solange Wasserpumpe
  • Kupplungsdeckel is eher so lala wegen Wasserpumpe und Theromostat und Billiger ist der BMW Motor mit Sicherheit nicht andereseit warum eigentlich Zündung und CDI tauschen der Impuls sollte grob zu selben Zeit kommen. Im Endeffekt, wenn manns rumliegen hat kann manns testen ansosten zuviel Risiko.
  • … Kühler liegt. So entleert der Kompressionsdruck den Kühler, da Luft leichter ist und sich an der obersten Stelle sammelt. So bekommt man Augenscheinlich nicht mit, wie der Kühler leerer wird. Deshalb wird der Motor dann wärmer, da nicht genug Kühlwasser vorhanden ist. So könntest du, wenn du morgen zum Feiertag Zeit hast, auch den Tank runter bauen. Damit du überprüfen kannst ob genug Kühlwasser im Kühler ist. Bzw. ein Auge auf die Wasserpumpe
  • sers, das blaue ist das richtige, das ist das silikat-freie. Ich hab das vom Onkel Louis drin, funzt. Zum Verlust, da würde ich zuerst auf die Wasserpumpe tippen, alle Schellen nachziehen und erstmal Auffüllen und regelmässig Kontrollieren. take care, save ride! ralph
  • … Wahl des richtigen Mittels. Bei der Auswahl bin ich leider auch gescheitert und habe deshalb auf das original Blaue von BMW zurückgegriffen. Je nachdem wie viel tatsächlich fehlt, sollten meines Erachtens auch bei einem defekten Deckel Rückstände zu sehen sein, aus diesem Grunde tippe ich eher auf die Wasserpumpe
  • Hallo Ralph, die Entlüfterschraube an der Twin ist oben an der Wasserpumpe, aber danke für den Hinweis.
  • (Zitat von < ralph >) Das hilft überhaupt nicht weiter, denn der Motor der Zweizylinder ist NICHT ähnlich dem der Einzylinder. (Zitat von < ralph >) Habe ich damals - glaube ich - auch so gemacht, d. h. Nachentlüften nach Motorlauf, vermutlich sogar mehrfach. Allerletzte Luftmengen entweichen dann (hoffentlich) über den Ausgleichsbehälter, d. h. der ist nach den allerersten Fahrten zu prüfen und ggf. aufzufüllen.
  • sers, was mir auffällt: (Zitat von Ritzelkiller) ist die Wasserpumpe nicht ziiiemlich weit unten?Bei der F650 ist die Entlüftungsschraube oben am Zylinder Da kann ich mir vorstellen, dass das bei dem Twin ähnlich ist. Wissen tu ich es aber nicht, ist nur ne Vermutung, da ich die Maschine nur von Bildern kenn. Ansonsten kanns auch was bringen, den Motor mal kurz (ca. für ne Minute) laufen zu lassen und dann nochmal nachfüllen. Ich meine, das steht auch so in der Wartungsanleitung vom Eintopf. Tut …
  • (Zitat von Ritzelkiller) Da ich selbst noch keinen Kühlmittelwechsel an meiner F800GS vorgenommen habe, sondern nur mal nach einer Undichtigkeit nachgefüllt und entlüftet habe, kann ich leider nur vage Hinweise geben: Die Frage nach der Menge des abgelassenen Kühlwassers kam ja schon.Ich erinnere mich noch, dass ich auch längere Zeit mit dem Entlüften beschäftigt war, kann Dir aber trotzdem nicht sagen, wo sich die Luft versteckt (ich vermute in den Schläuchen, denn die kann und sollte man ja ni…
  • … mit Filter gewechselt und neue Reifen montieren lassen. Beim Wechsel der Kühlflüssigkeit habe ich doch etwas Schwierigkeiten mit dem Auffüllen. Der Kühler ist bis oben gefüllt, die Schläuche habe ich geknetet und die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe geöffnet und gewartet bis Flüssigkeit herauskam. Laut BMW Wartungsanleitung sollen ca. 1,6 ltr. reinpassen, aber bei mir sind es nur etwa 750 ml gewesen. Ich würde jetzt ein paar Mal den Motor warmfahren und nach dem Abkühlen schauen, ob ich we…
  • genauso! Und ebenfalls das Flügelrad der Wasserpumpe ein wenig drehen, wenn es im vorderen Bereich hakt. Ein gefühlvolles Moin Moin aus dem Norden und gutes Gelingen.
  • (Zitat von Fredi) wenn die Temperatur der Ansaugluft niedriger ist, als die vom Sensor gemessene, wird das Gemisch ein wenig magerer. Das könnte das Ruckeln verursachen. Das ist genau anders herum wie beim Widerstandstuning. wenn zu wenig Kühlmittel im Kühler ist, dann würde ich mal die Wasserpumpe kontrollieren.
  • Hoi, Such ein wenig rum - hier steht so ziemliches alles drin. Top Ten Tipps für ein gutes Leben mit einer Vergaser F650 [Diskussions-, Ideensammel- und Arbeitsfaden] Regler, Wasserpumpe, viel gibts nicht zu beachten. Irgendwo war ein toller Thread mit hilfreichen Tips auf langen Reisen, war zwar für die GS, aber gilt eig. eh alles auch die Versager-F. EDITH: RE: Motoröl für Südeuropareise im Hochsommer Aja, das Fahrwerk limiert ziemlich - kein Vergleich zur 701. Egal ob mit 4CS Gabel oder auch d…
  • Hallo all, die Kunststoffverzahnung der Wasserpumpe für die Vergaser F(Typ 169) ist werkseitig grün und nicht in gelb oder bräunlich. Gruß LUDGER