F650 Forum

Hier findet Ihr alles rund um die BMW F - und G- Reihe

Letzte Aktivitäten

  • sigma7

    Hat eine Antwort im Thema Was wird wann kaputt - F650CS verfasst.
    Beitrag
    Auf der Seite von Continental stand mal was dazu.
    Fazit; keinerlei Pflegemittel verwenden, bei Bedarf wie grober Verschmutzung schonend reinigen.
    Auf die korrekte Spannung achten.
  • axelqlb

    Hat eine Antwort im Thema Batterie Abmaße verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, ja der wandert auch gleich in den Ansaugstrom.
    Aber Batterie brauche ich neu. Die Alte wurde über 10 Jahre nicht genutzt und kann sicher auch durch einen Ziegelstein ersetzt werden 🤣 :rofl:
  • LuisF650

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Ok melde mich dann nochmal vielen Dank
  • Ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ferdi)


    (Zitat von LuisF650)

    Ja muß man drehen, wenn es nicht so wie oben beschrieben ist.

    Und wenn du es auf hast, schau, wie rum der Anlasser das große Zahnrad dreht.
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LuisF650)

    Zumindest sollte Mann den Deckel noch mal aufmachen und genau nachsehen woran es liegt .

    Oesie
  • Oesie

    Hat eine Antwort im Thema Was wird wann kaputt - F650CS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pleo)

    Wollte dem Riemen meiner KAWA was gutes tun und hab das Riemenpflegemittel von " Tante Louis " rauf gemacht . 2 Wochen später fingen die Zähne an sich abzulösen weil der Gummi weich wurde . An die Riemen meiner Mopeds ( EN 500 B und…
  • LuisF650

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Muss Mann da dann innen den ich sag mal eigentlichen Freilauf dann raus machen und drehen ?
  • Ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Ist schon vorgekommen,
    das der Freilauf falsch montiert wurde.
    Das große Zahnrad an der Lima sollte im Uhrzeigersinn blockieren, andersrum frei drehen mit etwas Widerstand, weil du drehst ja den Anlasser mit
  • LuisF650

    Hat eine Antwort im Thema Anlasserfreilauf defekt ? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden weiter zu machen, nachdem ich erst mein Auto reparieren musste.

    Ich habe jetzt alles getauscht allerdings habe ich nun folgendes Problem.
    Beim startversuch dreht sich der Anlasser aber der Motor dreht nicht mit…
  • Michel

    Beitrag
    (Zitat von Roadrunner2)

    Welcher Typ/ Herstellerkennzeichnung. Ich vermute es gibt eine ABE / Zulassung für die R13?
    Montageanleitung?

    (Zitat von Roadrunner2)

    Das sollte nicht sein.
    Es gibt mehrere mögliche Ursachen.

    Korrekte Montage?...... vielleicht fehlen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was wird wann kaputt - F650CS 26

      • Karre82
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      12k
      26
    3. sigma7

    1. Batterie Abmaße 5

      • axelqlb
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      172
      5
    3. axelqlb

    1. Anlasserfreilauf defekt ? 42

      • LuisF650
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3k
      42
    3. LuisF650

    1. Lenker schlägt an GIVI Scheibe an - Spiegelverbreiterung oder andere Lösung? 4

      • Roadrunner2
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. Michel

    1. Isolierung am Kabelbaum löst sich auf ! 6

      • Friedy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      187
      6
    3. chefin