Tieferlegung F650 ST Bj. 97

  • Moin Moin aus dem Norden, bin Neu hier im Forum, und möchte mich kurz vorstellen,da ich bestimmt des öfteren eure Hilfe brauche.


    Ich heiße Heiko,bin 54 Jahre alt und wohne in der nördlichsten Stadt Niedersachsens in Cuxhaven.


    Ich habe mir letzte Woche ein sehr gute gebrauchte F 650 ST Bj. 97 mit erst 10000 Km gekauft die leider von einer kleinen Person gefahren wurde und wohl ab Werk Tiefergelegt ist. Meine Frage wäre: Wie und und was brauche ich um sie wieder in den org. Zustand zu bringen?


    Welche kosten kommen ca. auf mich zu?


    Danke im voraus


    Heiko

  • Moin Heiko.
    :welcome: im Forum.
    Die ST ist die etwas "tiefere" Version der F.
    Sie hat m.W. auch ein kleineres Vorderrad.
    Was genau kann dir sicherlich unser Ur-F- Guru Ludger sagen.
    Der kennt (und hat an seinem Lager) jede Schraube und jedes Teil der F. :thumbsup2:
    Er wird sich sicherlich hier noch zu Wort melden.
    Für Ersatzteile/Info schreib ihn einfach mal an an.lu.neumann@t-online.de

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Die ST und dann noch tiefergelegt? Da muss die Person aber schon mächtig klein gewesen sein.
    Normalerweise ist dann die Sitzbank noch etwas abgepolstert.
    Es gibt im Zubehörhandel aber noch diverse Set's zum höherlegen. Kosten weiss ich nicht, war für mich
    bislang nicht interessant. Dabei wird dann aber m.E. immer nur das Heck nach oben bewegt und da Du schon das kleine
    Vorderrad hast weiss ich nicht, ob das jetzt die optimale Lösung ist.
    Evtl. ist ja auch ein anderes Federbein verbaut worden


    Ich denke aber, um ingesamt einfach höher zu sitzen, sollte man dann bei der Sitzbank bei.
    Gute Adresse: www.motorrad-sitzbank-kiel.de
    Gibt es auch hier im Forum schon einiges zu.


    Ralph

  • Gude,


    du montierst den Haupständer und Seitenstäder (incl. Federn) der normalen ST, zusätzlich noch die originalen Zugstreben an der Umlenkung des Stoßdämpfers.
    Aus dem Dämpfer entfernst du die beiden Halbschalen an der Feder, die Gabelholme schiebst du bis zu den Einfüllkappen in die obere Gabelbrücke.
    Das wars..
    Bei einer Tasse Kaffee in 2 Std. erledigt :biggrin:
    Zur Kostenermittlung Ebay oder Ludger bemühen
    Gruß
    THJ
    Bild vom Tieferlegungsatz einer ST in meinem Profil...

  • Hallo, besten Dank an euch drei, bin jetzt etwas schlauer, und werde mal versuchen die Umbauteile zu bekommen.


    Heiko

  • Aus dem Dämpfer entfernst du die beiden Halbschalen an der Feder


    Hallo,
    könnte diese Halbschalen gebrauchen... :whistling:
    melde Dich doch bitte bei mir wenn Du diese ausgebaut hast und nicht mehr brauchst... :biggrin:

  • Moin Moin, so der Umbau ist dank Ludgers telefonat und THJ infos vollzogen. Allerdings konnte ich die Halbschalen am Dämffer nicht finden/entfernen.


    Falls jemand den alten Tieferlegungssatz gebrauchen kann, bitte per PM melden.


    Danke nochmals für die Hilfe.


    Gruß aus dem Norden


    Heiko