Gabelöl Füllmenge

  • Hallo


    hab gerade neue Standrohre an der Maschine meines Vermieters verbaut, danach 610ml Gabelöl aufgefüllt wie bei meiner...


    als ich dann das abgelassene Öl wieder in den Behälter gekippt hab warens bestimmt keine 1200ml da drin^^


    Also: Welche Füllmenge ist richtig? F 650 GS Twin, tiefergelegt, hat er..


    Danke schonmal im Voraus, ich hoffe mal wir haben hier drin schon User mit Rep-Anleitung..


    gruss

  • Füllmenge habe ich aus der Anleitung 530 ml pro Holm Viskosität SAE 7,5


    Oel einfüllen, dann Rohre einige Male zusammen-und auseinanderschieben, dann etwa 10 Min. stehen lassen, dass alle Luftblasen entweichen können. Dann



    Luftkammer bei eingeschobenen Standrohr senkrecht stehend 100 mm ermitteln ( vom oberen Rand auf den Oelpegel gemessen ) ggf. Oel ergänzen.


    Dann Standrohr voll ausziehen und Federn montieren.


    Im Rep. Buch sind keine Hinweise auf andere Füllmengen bei Tieferlegung.

  • Federn und Füllmengen sind bei der tiefergelegten identisch wie bei der normalen.


    Konnte das an unseren vergleichen.


    Habe umgebaut auf Wüth Federn mit 15er Öl und dabei 0,5L Öl rausgelassen und auch wieder eingefüllt.


    Fährt sich um Welten besser als vorher. Kann den Umbau nur empfehlen.

  • Chris meint Wirth-Federn. Die hatte ich in meiner früheren K1100LT auch und kann nur zustimmen. Bin nicht mehr sicher, ob das auch von Wirth empfohlene Gabeloel mitgeliefert wird.