Federbein Suspension Type Level 1 von Touratech

  • Hallo,


    ich habe jetzt so ein Ding verbaut. Aber da habe ich offensichtlich gespart ... bei der vollelektrischen Variante kann man die Dämpfung per Knopfdruck einstellen. Hat einer von Euch damit Erfahrung, wo ich dran rumschrauben muss, wenn ich voll beladen (Seitenkoffer, TopCase und Sozia) fahre ?


    Gruss Michi


    P.S. Und an alle, die nun "rummosern", wenn ich eine tiefere GS hätte haben wollen, hätte ich ja die 700GS kaufen können .... Nö. Ich wollte die 800 GS, egal ob meine Beine etwas zu kurz sind oder nich .... :whistling:


  • Da muss ich doch glatt dem Lieblings-Schweizer vollkommen unqualifiziert antworten :giggle: !


    a.) nein keine 700GS, wenn dann ne F800R und ich hätte mit Nagellack - freie Farbwahl natürlich - GS drauf gepinselt :rofl: !


    b.) kann dich verstehen, rein optisch würde ich auch die 800er nehmen ( wäre bei mir jedoch nicht nur grenzwertig sondern kriminell !)


    c.) das o.a.Teil gibt es auch bzw. ein ähnliches für den ollen Eintopf, habe selber bereits damit geliebäugelt, ergo freue ich mich das du fragst so erspare ich es mir :whistling: ....


    Ganz lieben Gruss, das Schäfchen :wave:

    Die einen kennen mich - die anderen können mich ! ( K. Adenauer)


    Ich werde mir die Gelassenheit eines Stuhls anschaffen, der muss auch mit jedem A**** fertig werden !

  • Hi Michi,


    bei dem Federbein sollte ein Hakenschlüssel dabei sein.


    Mit dem löst du die obere golden Schraube am Federbein und drehst dann die untere nach unten.
    Problem bei der ganzen sache ist ( zumindest beim Wilbers Beinchen) daß man immer nur ein wenig drehen kann und dann den hakenschlüssel um 180 Grad drehen muss um weiter zu drehen.
    halt einfach ne "pfriemelige" Sache. Aber mit etwas übung funktionierte es dann schon.


    Habe den gleichen Fehler gemacht und würde nie mehr an der Verstellung von außen sparen.

  • Hallo Michi,


    habe mir auch das neue Federbein von Touratech gekauft.
    Ich habe mir auch das Level1 Federbein zugelegt, aber mit Einstellmöglichkeit am Handrad.


    Über das Federbein selber, kann ich bis Jetzt nur gutes berichten. Denn wir fahren viel zu Zweit und ich wollte mehr Reserven haben, aus diesem Grund habe ich die Feder zwei Stufen härter genommen.
    Das Handrad zu montieren war kein Problem.


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und Du hast das Federbein schon gekauft. Dann würde ich Dir vorschlagen bei Touratech anzurufen und mit denen noch mal reden, ob sie das Handrad nicht noch nachträglich montieren könnten
    Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Support von Touratech gemacht.


    Gruß und einen guten Wochenstart
    Bernd