Leistungssteigerung Ansaugrohr

  • Hallo zusammen,


    Meine erste F650 hatte den Eintrag Leistungssteigerung durch geändertes Ansaugrohr 267110 unterste Lufteintrittsöffnung d. Luftfilters offen.


    Lohnt es sich, das bei meiner neuen nachzurüsten?? Bringt es wirklich viel und welche Nachteile hat es?


    Gruß, Manfred.

  • Hallo zusammen,
    Meine erste F650 hatte den Eintrag Leistungssteigerung durch geändertes Ansaugrohr 267110 unterste Lufteintrittsöffnung d. Luftfilters offen. Lohnt es sich, das bei meiner neuen nachzurüsten?? Bringt es wirklich viel und welche Nachteile hat es?
    Gruß, Manfred.

    Hallo Manfred ,


    ein geändertes Ansaugrohr 267110 ist mir bei der Vergaser F unbekannt :confused:
    ich kann mir aber vorstellen das Deine erste F650 auf 25 KW gedrosselt war
    und sie anschl. wieder auf den " Serienzustand / 37 KW " zurück gebaut wurde.
    Da bekommt die Fuhre einen " Offenen Ansaugstutzen " ( = größerer Querschnitt)
    und ein schwarzer Kunststoffstopfen wird aus der unteren Kammer des Schnorchel( sie ist etwas kürzer) entfernt.
    BMW-Artikelbezeichnung Schnorchel = Rüssel vom Liftfiltergehäuse oder Airbox.
    --- also nix Leistungssteigerung zusätzlich ---
    So etwas gibt es nur über PAMI ( ca. 70 PS ) oder geringfügig ...über einen geänderten Auspuff+ Krümmer


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo Manfred ,


    zunächst herzlich Willkommen hier im sehr guten BMW F650 FORUM


    Auf dem eingestellten Avatar - Bild sind 2 rote Vergaser F abgebildet ,
    haste nun 2 von den Maschin`chen oder sind 2 Einzelbilder zusammen geschnitten ???


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Der Trend geht mindestens zur Zweitmaschine, hatte das im Beitrag Vorstellung kurz beschrieben:


    Vorstellung Es sind also zwei echte!


    Bin ja mal gespannt, wie gut das Forum ist, hab den Überblick verloren, in wievielen Foren ich aktiv bin.


    Im Bautz-Forum wartet man im Schnitt dreiviertel Jahr auf ´ne Antwort, im VW-Synchro-Forum bekommst


    Du nach speetestens 5 Minuten technische Hilfe, wenn Du mitten in der Sahara mit Deinem Syncro liegen bleibst.


    Gruß, Manfred

  • Hallo Manfred ,


    2 Vergaser F :ok: ....klasse und stelle doch mal ein paar Bild´chen ins Profil .


    SORRY , Deine Vorstellung hier im FORUM habe ich gar nicht mitbekommen
    da ich zurzeit mit anderen " Dingen " zu tun habe .


    Um die 99er wieder flott zu bekommen kann ich Dir garantiert behilflich sein.
    Welche Teile brauchste denn evtl. dafür .....Kabelbäume z.B. habe ich wohl 7 oder 8 .
    Und wenn die Fuhre wieder in Ordnung ist kannste sie behalten oder gegen gutes Geld veräußern .
    Saisonstartpreis im Frühjahr für eine 99er : 2000.- bis 2600.- Euro ( ganz nach Zustand + Laufleistung)
    Sollte das Heck " abgefackelt " sein gibt es bei mir u.a. auch Kunststoffteile und Komplett-Räder . :whistling:


    Gruß LUDGER
    Teileanfragen nach Möglichkeit per Privat-Mail dann kann ich bei einer Antwort auch ein paar Bild`chen einfügen.
    Kontakt : ---- an.lu.neumann@t-online.de -----

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Moin Manfred!


    Beim Ludger biste gut aufgehoben. Aber mal ne unverschämte Frage, du schreibst, das du im Bautzforum bist, was haste denn für einen? Bin mal neugierig. Ich darf einen AS 120 mein Eigen nennen.



    Grüße kimi