Batterie

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit Batterieen vom Typ: DYNAVOLT BATTERY YB12ALA2? Taugen die was?
    Hatte bis jetzt immer Hi-Q von Polo und damit gute Erfahrungen gemacht, der Laden in meiner Nähe hat jetzt aber nur oben erwähnte auf Lager.
    Gruß
    Alex
    :wave:

  • Ich verwende immer die preiswertesten Akkus die ich bei Tante Luise kaufen kann. Wesentlicher als viel Geld in eine Hi-Tec Vlies- oder Gel Batterie zu investieren wäre ein ordentliches Ladegerät und etwas destlliertes Wasser. Ich nehme immer das Wasser aus dem Kondenstrockner. Den Akku mal ausbauen und Flüssigkeitsstand prüfen bzw. ergänzen ist eine Sache von 10 Minuten bei der F. Gilt auch für die Saisonfahrer: ausbauen und regelmäßig nachladen.

  • Dem kann ich nur zustimmen, wobei die preiswerten Hi-Q auch mal ein gewisses Maß an Schlampigkeit verzeihen. Leider hatte der freundliche Händler nur eine Dynavolt vorrätig, meinte aber dass die vielleicht sogar vom gleichen Hersteller sind und die gleiche Qualität hätten! Hoffentlich hat er da recht! :confused: