Lager und Antriebskettenspanner

  • An die Selberschrauber: Hallo F'ler


    Wir haben heute Service bei meiner Dakar Bj2000 -42000Km gemacht.Das Schwingemlager erneuert und dabei alle Lager der '' Umlenkhebelei'' gereinigt und gefettet. Dabei viel uns auf das alle Lagerbuchsen Einlaufspuren haben, und zum Herbst mal getauscht werden.Durch die O-Ringe und das noch vorhandene Fett war bisher noch keine Feuchtigkeit eingedrungen und die Buchsen und Lager Rostfrei,anders als beim den Schwingenlagern, die Rost hatten.


    Beim spannen der neuen Kette stellte sich heraus das die Nut für die Mutter der Anzugsschraube vom Kettenspanner überdreht/ausgeschlagen ist und so natürlich nicht richtig Funzt.Vieleicht ist das ja auch mit ein Grund warum sich so viele beim korekten einstellen der Kette schwer tun. :attention:


    Helmfit

    Und übrigen's dein Kettenkit sieht aber schon mies aus .