Topcase für die G 650 GS

  • Hallo,


    hat jemand von Euch ein Topcase für die G 659 GS?


    Ich fahre ganz gerne mal mit dem Moped in die Stadt und
    brauche dann was zum Helm reinstecken, damit ich ihn nicht mit
    rumschleppen muss.


    Was kauft man da?


    Grüsse,


    Hans

  • Hallo Hans,


    ich habe auf meiner GS das original BMW Topcase drauf und bin damit sehr zufrieden. Eine Gleichschließung bekommt man auch dafür, sodass man nur noch einen Fahrzeugschlüssel braucht.


    Wenn man jedoch ein Topcase aus dem Zubehör kauft, benötigt man meistens noch eine extra Adapterplatte und mit der Gleichschließung funktioniert das dann auch nicht. Also muss man dann auch noch einen separaten Schlüssel dabei haben.


    P.S. Alles hat seinen Preis :wink2:


    Gruss Bobber

  • moin,
    ich bin hier der neue und habe mir zuerst die karten gelegt. habe mir ein givi topcase gekauft mit ca. 32 und jetzt eins nachgekauft mit 42 liter. dafür sprach der preis. das große gab es für 72 euro. dazu gibt es eine monolockplatte. die paast erst mal nicht drauf: aber es geht doch. 4 längere scharauben gekauft und die mitgelieferten winkel ein wenig anders gebogen und mit einem weiteren loch versehen. hält super gut.
    es gibt von givi 2 plattensysteme. somit vorher topcase wählen und dann ergibt sich die platte. bei fragen gerne anschreiben.
    fröhliche grüße ralf