Springt nicht mehran

  • Meine CS springt nicht mehr an! Normal abgestellt, Batterie neu, Sprit ist im Tank, Killschalter ist es nicht. Sie orgelt kräftig, pröttel ein bischen, 1 -2 Zündungen und das war es dann. An/aus mehrfach versucht.
    Hat jemand eine Idee? Als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt.


    Jan

  • Hallo, hatte ich auch schon mal. Wenn man weiter macht wird auch nicht besser. Es ist nicht so schlimm wie bei Vergaser Maschinen, aber man muss schon abwerten( eine Stunde ist besser wie 15 Minuten) da durch orgeln ganze Zeit Benzin eingespritzt wird, was nicht verbrannt wird.
    Die Zündkerze ist nass, und wenn sie schon älter ist passiert sowas. Sinnvoll währe auch den Leerlaufregler neu kalibrieren. Wie schon oft hier beschrieben, Zündung an Gas voll bis Anschlag und ca. 5 Sekunden abwarten, Gas los lassen und wieder ca. 5 Sekunden abwarten .
    Die Prozedur 2-4-mal wiederholen. Starten immer ohne Gas gaben, weil wenn die Drosselklappe geöffnet ist, ist Leerlauf Bypass ohne Funktion.
    Gruß

  • Händler hat die Kerzen ausgetauscht, nun läuft sie wieder! Du hattest recht! Danke!


    Der "Spontantod" hat mich aber dennoch erstaunt.


    Jan