sitzbankschloß läßt sich nicht mehr sperren

  • Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder,


    Mein Problem ist das Schloß um die Sitzbank abzunehmen, folgendes mein Schlüssel sperrt das Schloß nicht mehr auf sprich der Schlüssel geht nur zur hälfte rein und blockiert.Habs schon geölt,gereinigt,mit Gefühl versucht und sogar mir roher Gewalt ;).Meine kriminelle Jugend zurück geholt aber Spaß bei Seite,fakt ist das ich die Sitzbank nicht runter bekomme.
    Meine Frage wäre ob jemand eine Lösung für das Problem hat,ist es möglich evtl nach Abbau der Seitenteile irgendwie an den Öffnungsmechanismus ran zu kommen um ihn zu öffnen??


    Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen damit ich das lösen kann, weil es ja nur ne Frage der Zeit ist bis ich da hin muß ;)
    Danke für eure Unterstützung
    Gruß

  • Moin ,


    - die 4 oberen Inbusschrauben( M6) vom Gepäckträger lösen und den Gepäckträger anschl. etwas hochklappen
    - die untere Gepäckträgerabdeckung ( schwarzes Teil + 2 Blinker für l+r) zur Seite schieben
    - Verriegelung ( Haken für die Sitzbank ) mit Schraubenzieher oder Draht öffnen ---fertisch --


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Tach Ludger,
    Ist das nicht so, das die Abdeckung der Blinker mit den Seitenverkleidungen unter der Sitzbank verschraubt ist ?
    Wie soll man die dann etwas zu Seite schieben können?
    Nur ma so blöd gefragt, aber man lernt ja nie aus :wave:
    Gruß
    Ralf

  • Tach Ludger,
    Ist das nicht so, das die Abdeckung der Blinker mit den Seitenverkleidungen unter der Sitzbank verschraubt ist ?
    Wie soll man die dann etwas zu Seite schieben können?
    Nur ma so blöd gefragt, aber man lernt ja nie aus :wave:
    Gruß
    Ralf



    Hallo Ralf ,


    die schwarze Gepäckträgerabdeckung ist zwar mit den Seitenverkleidungen mit je 1 x M6 Schraube seitlich verschraubt ................
    es ist aber alles aus Kunststoff da biegsam und so viel Platz für eine " Notöffnung " benötigt man auch nicht gerade .


    Übrigens : " Profi`-Diebe " brauchen nur einen starken gebogenen Draht um das Sitzbankschloß zu öffnen :whistling:
    ( nix ...Schraubendreher oder Gepäckträger vorher aufklappen )
    Will hier ja keine spezielle Anleitung für einen evtl. Diebstahl liefern :whistling:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Tach Ludger,
    Ganau das meinte ich damit, das man nie auslernt!
    Friede sie mit Dir :angel2:
    Gruß Ralf
    der am allerliebsten seine Elli reitet :bikebrd:

  • Hallo ;)


    Zuerst einmal ein großes Danke für die gute Unterstützung,VIELEN DANK.
    Besonders Ludger möcht ich hier nochmals meinen besten Dank aussprechen für seine Hilfe, Ludger du bist der beste ;) Vielen Dank.
    Ich werd demnächst die Teile abbauen und versuchen nach Ludgers Beschreibung das Ding aufzubekommen.
    Sobald ich erfolgreich war geb ich euch wieder bescheid, wenn ich mich in einem halben Jahr noch nicht gemeldet hab dann hab ich meine F demoliert und will nix mehr mit euch zu tun haben :rofl:
    Danke nochmal bis bald und allzeit gute Fahrt

  • Hallo peacehill ,


    vielen Dank für dein Lob ....aber " ich koche auch nur mit Wasser "


    ne... ich bin FAN und SAMMLER der älteren Vergaser F ( wohl der Größte in D) :whistling:
    und dadurch sind mir auch die kleinsten Probleme nicht gerade unbekannt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo zusammen ;), Hallo Ludger, auch wenn du nur mit Wasser kochst, dein Wasser kocht wenigstens ;)


    Hab das Schloß nach Anleitung auf bekommen, an dieser Stelle nochmals Vielen Dank für die Super , geniale Hilfe, richtig gut.
    In diesem Sinne wünsch euch allen
    eine Unfallfreie Fahrt


    Bis bald


    Gruß peacehill