Garmin GPS V -eine Frecheit von Garmin- zeiter Teil

  • Hallo Thorsten,


    erst mal Danke für Deine sehr ausführlichen Erklärungen in den genannten Links. Ich möchte diese Diskussion nicht auch noch in diesem Forum haben, außer es ist auf einer sachlichen Basis und dient der Sache. Ich habe Kontakte zu Garmin, die über eine konstruktive (!) Kritik sicherlich sehr erfreut wären.
    Ich verstehe Deine Verärgerung bezüglich des Gerätes, aber vielleicht hast Du einfach zu viel erwartet? Wenn es so ist, gib das Gerät zurück und warte auf ein Gerät, das Deine Erwartungen erfüllt.
    Du musst Dir immer vor Augen halten, daß das GPS V das erste (!) Gerät seiner Art überhaupt ist. Die Verbesserungen werden größtenteils auch kostenlos über Software-Updates zur Verfügung gestellt. Also gibt dem Gerät und dessen Entwickler noch eine Chance. Ich bin der Meinung, daß mit dem Gerät eine Routenführung zu über 90% erfolgreich ist. Untersuche bitte auch mal parallel hierzu die CD- oder DVD-Navigationssysteme für Automobile. Die funktionieren auch nicht zu 100%.
    Die Kartendaten werden zwar meist jählich aktualisiert, allerdings ändert sich das Straßennetz sehr viel schneller. Die Navigation alleine so einem Gerät zu überlassen ist nicht sinnvoll. Eine Straßenkarte sollte für den Notfall auf jeden Fall mitgeführt werden, auch wenn sie wohl nicht unbedingt gebraucht wird.
    Die elektronische Navigation hat noch ihre Tücken, auch ganz global, da die Satelliten-Navigation noch in militärischer Hand ist, und in Krisenzeiten wie diesen (Israel, Indien...) jederzeit ungenau gemacht werden kann. Ein ziviles System kommt in Europa erst in 3 Jahren.
    Das GPS-Gerät soll nicht die konventionelle Navigation oder Straßenkarten ersetzen, sondern ergänzen.
    In diesem Sinne...freue ich mich auf euere konstruktiven Beiträge.


    Gruß,


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach: