Stabilitätskontrolle ASC

  • Ich hätt da mal eine Frage,
    bei der neuen F700GS wir damit geworben dass sie in einem Ausstattungs Paket "Stabilitätskontrolle ASC" besitzt. Hat das einer an seiner 700/800 dran und mal eingehend getestet? Wie schauts bei Nässe und beim Herausbeschleunigen aus Kurven raus? Ist der Grenzpunkt wirklich beherrschbarer? Oder auf nicht geteertem Untergrund. Reisst da das Hinterrad wirklich nicht durch. Würde mich ganz einfach interessieren.


    Vielen Dank


    Wolfgang

  • Hi,


    Grenzbereiche sind nicht so meine Sache ;) aber zumindest geradeaus funktioniert es!
    Der Einsatz ist sehr deutlich zu spüren aber zumindest ist beim Anfahren auf Sand oder Gras keine Tendenz zum Ausbrechen zu erkennen.


    Frank

  • Hi,


    wer lesen kann...


    bei den Technik-FAQ auf der BMW Website findet man die Erklärung.
    ASC / DTC unterscheiden sich durch den Schräglagensensor des DTC.... also werde ich es nicht provozieren um herauszufinden wie weit das ASC auch ohne funktioniert ;)


    Frank