Rad- Schrägstand bei gradem Lenker

  • Hallo zusammen


    Ich habe meine F 650 GS Einzylinder(Bj. 2004) gegen eine F 650 GS Twin (Bj. 2008 ) eingetauscht. :ok:
    Leider bemerkte ich ziemlich schnell, dass bei gradem Lenker das Vorderrad leicht nach links zeigte.
    Werkstatt???
    Nein, erst mal selbst versuchen!


    Zuerst den Kotflügel ab.
    Dann Gabel entlasten.... untere und obere Gabelbrücke und die Achsklemmung lösen.
    2-3 mal eintauchen, Rad in die richtige Position gebracht. Fertig!
    Nun ist alles richtig. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine64 ()

  • Wenn das so funktioniert, ist das ja gut ... oder anders gesagt: Nicht weiter der Rede wert.


    Andererseits würd ich da auch erst mal beim Verkäufer nachfragen, was da los ist - nicht dass da ein "vertuschter" Unfall o.ä. zu tage kommt.
    Was hättest du gemacht, wenn die Gabel einen "Schuss" gehabt hätte? Dann wäre der Ärger ja schon vorprogrammiert. :unsure: