RMS Koffer

  • Hallo


    Erstmal hallo ich bin neu im Forum, fahre noch keine Dakar oder Tao und hab auch sonst keine Ahnung vom Schrauben oder so. Fahre seit einigen jahren Motorrad ( 750 Yamaha Inazuma). Dieses jahr wird es wohl eine Neue geben ( Tao).


    Gut zu meiner Frage :
    Ich habe mich durch einige Koffersysteme gewühlt oder, besser geschrieben, gelesen. G-G ziehmlich geiler Preis, Bernd Tesch super Ideen ( z.B. Zusatztank Tisch und so), TT ist allen bekannt. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit RMS Koffer roger mainufer.de sammeln können. Sie passen sich dem Moped ziehmlich geil wie die Vario koffer an. Gibt es dazu noch ähnlich alternativen.


    http://roger.mainufer.de/modul…Content&pa=showpage&pid=5


    Gruss Thomas :victory:

  • Hallo Thomas,


    ich habe die RMS-Koffer an einer R1200GS und würde sie jederzeit wieder kaufen. Und die Gründe dafür dürften bei der G650 genauso zutreffen:


    - der Träger ist stabil, super passgenau und bei abgenommenen Koffern unscheinbar,
    - sie bauen sehr schmal (ein Zentimeter breiter als eingeschobene Varios, von der Breite anderer Alusysteme mal ganz zu schweigen), aber nehmen deutlich mehr Inhalt auf als die ausgezogenenen Varios,
    - sauber verarbeitet, stabil, leicht, Handarbeit, alle Sonderwünsche möglich, sind ihr Geld mehr als wert.


    Gute Fahrt
    Volker

  • Hallo Thomas,
    ich habe seit 22 Jahren RMS Koffer an meiner XT 500 im Einsatz und war damit unter anderem auch auf Weltreise unterwegs. Bin nach wie vor voll zufrieden! Der Roger erfüllt auch alle Sonderwünsche. Also kann ich auf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!! Hab mir mittlerweile noch eine F650GS Dakar zugelegt und bin auch auf der Suche nach Alternativen. Da ich mittlerweile nicht mehr so wild unterwegs bin, muss es nicht mehr unbedingt die Oberliga sein.
    Mit bikermäßigen Grüßen
    XT Roland

  • Hallo


    Danke für Eure anworten, jetzt muss ich mir überlegen obs die von RMS werden oder die günstigen von G-G Alukoffer, preisdif . ist ja knapp 300 Euro.


    Gruss Thomas