Givi E 21 Koffer mit träger

  • Hallo Festländer,


    habe mir von Givi E 21 Koffer und den Träger dazu besorgt. Suche nun F650 gs R13 Besitzer die Erfahrungen mit der Montage des Trägersystems haben. Auf was muß ich achten bei der Montage. Brauche ich noch die Original schrauben von BMW.


    Ansonsten mache ich mich am Wochenende an die Montage, ich hoffe es ist so einfach wie beschrieben.


    Alles Gute


    HB

  • Hallo Henry,


    Montage geht fast problemlos, alle Schrauben leicht reindrehen, nur die Halterung über dem Auspuff an beiden Seiten
    klappte nicht, musste Unterlegscheiben drunterlegen, sonst schrammte es an der Verkleidung.
    Rest geht, leider noch kein Foto drin, da ich neu hier bin. :biggrin: .
    Habe keine schlechte Erinnerung, also muss es gehen, und süße Koffer, reichen mir - bin minimalist :giggle: .


    Viel Spass bei der Montage, Dirk

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Hallo Dirk,


    Danke für deine Antwort. Das mit Unterlegscheiben war nicht deutlich in der beschreibung. Jetzt verstehe ich die Beschreibung besser. Wo hast Du die Unterlegscheiben her, von BMW direkt oder einfache aus dem Baumarkt. Meine erste Tour war übrigens rund um Osnabrück -ganz in deiner Umgebung-, Ich war begeistert vom Kontrast zur Küste.


    Alles Gute


    Henry :victory:

  • Hallo Henry,


    hier mal zwei Fotos, ich habe zwei Distanzbuchsen aus Aluminium gedreht, und zwischen
    der Original befestigung, und den Kofferträgern gelegt.
    Dadurch habe ich den gewünschten Abstand bekommen, und es kommt nicht mehr an die Verkleidung.




    Viel Spass beim Basteln, Dirk :wave:

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave:

  • Hallo Dirk,


    die Bilder sind ziemlich gut und man sieht sehr gut was Du meinst. Aber bei mir klappt es nicht. Habe heute versucht den träger anzubauen, sah erst relative einfach aus aber er passt einfach nicht an die beiden Punkte bzw. die Distanz zwischen der Schraube in der Sozius Fußraste und der Schraube über dem Auspuff ist zu groß. Die Löcher des Trägers passen einfach nicht -zu kurz-. entweder der Träger ist für ein anderes Modell oder ich habe etwas übersehen. Kannst Du mit dieser Aussage etwas anfangen, hattest du gar keine Probleme - mal abgesehen von den unterlegscheiben-?


    Wäre über ein Feedback dankbar.


    ciao Henry :wave:

  • Hallo Henry,


    es ging eigentlich, hatte zwar immer eine Hand zu wenig :unsure: .
    Trotzdem konnte den KT mit etwas mühe montieren.
    Habe erst die Halterung in den Fussrasten handfest gezogen, dann alle
    anderen Schrauben 3 umdrehungen rein, hin und her gewackelt
    vorher meine Abstandshülsen dazwischen, und gut.
    Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.




    Viel Spass beim Basteln, Dirk :whistling:

    Viele Grüße, vom Dirk aus dem Tecklenburgerland :wave: