Tieferlegung

  • Moin, moin


    Ich bereite mich gerade Seelich darauf vor die ST für meine Frau tieferzulegen.


    Sie ist jetzt auch über die fuffzig un d kann nicht mehr so des beinchen heben.


    Ist irgend etwas besonderes zu beachten wenn ich die Teile tausche?


    Ich habe von einem guten Bekannten bei den freundlichen einen gebrauchten original Satz für 100 euronen bekommen.


    Gruß Tomas

  • Dann lass die Gute doch erst mal mit der tiefen Bank testen?
    Evtl kann man sich ja somit die Tieferlegung an sich schon mal sparen?!

  • Hi Tomas,


    herzlich willkommen im Forum! Was hast Du denn für Teile bekommen? Federbein oder Umlenkhebel? (Bei dem Preis vmtl. Umlenkhebel). Umbau ist mit Standardwerkzeug kein größeres Ding, ich habe es als am Einfachsten empfunden, die F mit Spannriemen am Garagendach am Heckrahmen etwas anzuheben, alles so zu entlasten, und man kann an die Hebelei oder Federbein gut `ran. Ich bin aber den umgekehrten Weg gegangen und habe sie hochgelegt mit einem Dakar-Federbein. Bei der F-GS steht im WHB, das man auch den Heckrahmen zum Lenker hin mit einem Spanngut anheben kann, könnte bei der Ur- F auch gehen.


    Wie gesagt, abhängig von den Teilen - man kann vorne auch recht einfach die Gabelholme etwas durchschieben. Seitenständer/ Hauptständer könnten zu lang werden. Kann man gekürzt kaufen oder selber kürzen (schweißen...).
    Mehr Angaben - mehr Hilfe :wave:


    Gruß.
    Marc