ABE für Scorpion Endschalldämpfer gesucht F 650 GS/Dakar ab 00

  • Hallo,


    ich bin ein "Neuer". Mein erster Kontakt lief über den User "dakdog411", bei ihm habe ich am Sontag eine Scorpion Auspuff und einen Luftfilter gekauft.
    Die ABE hat er leider nicht mehr und der Auspuff hört sich an wie der von einem Trecker (wirklich wahnsinnig laut) jetzt habe ich versucht diese ABe über den Hersteller zu bekommen, leider keine Chance.


    Vielleicht hat jemand von euch den gleich Auspuff und kann mitr eine Kopie seiner ABE überlassen? :clap1:



    Vielen Dank....falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte verschieben.


    Jörg

  • Ist da eine E-Nummer drauf? Dann bräuchtest du keine ABE.


    Ansonsten:
    Hattest du mit denen hier schon mal Kontakt? Ist die Deutschlandvertretung von deinem Puff...
    CUSTOM CHROME, PLANIGER STRASSE 154, 55543 BAD KREUZNACH
    0671888880


    Ach ja: Welcome! :wave:

  • Vielen Dank für deine Antwort. - Ich kenne dass eigentlich nur so, dass ich meine ABE immer beim Fahrzeug führen muss. Hatte auch schon einige Verkehrskontrollen wo danach gefragt wurde.- Hat sich das geändert?


    Danke auch für die Adresse, die kannte ich gar nicht. Ich habe den Verkäufer Auspuff Zentrum in Augsburg und den Anbieter http://www.scorpionexhausts.de/ erfolglos um eine Kopie der ABe gebeten.


    Bei Custom Chrome habe ich nicht vom Scorpion gefunden- bist du dir da sicher?


    Danke


    Hier ein Bild von der E-Nummer:


    http://www.bilder-hochladen.tv/hash/2466356464147372

    4 Mal editiert, zuletzt von wildwasserbahn ()

  • Nö, da hat sich nichts geändert. Wenn da ne e-Nummer drauf ist, dann brauchst du auch keine ABE. Wahrscheinlich waren die netten Herren/Damen an der Kontrolle nur zu faul um in den Unterlagen zu schauen. Die haben doch die Möglichkeit die e-Nummer nachzuprüfen.
    Bei meinem IXIL für die GS500E war auch keine ABE dabei.

  • Noch einmal ganz lieben Dank an "Herr Rossi"- ich hab das Glück gefunden.


    Lothar hat sich die Mühe gemacht und seine ABE gescannt und mir zur Verfügung gestellt.


    Top! :clap1: :clap1: :clap1: