Blinker links flackern nur bei laufendem Motor

  • Die Blinker funktionieren alle. Sobald der Motor läuft flackert die Kontrollleuchte und die Blinker links. Ab 5500 Umdrehungen blinkt alles wieder normal. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe! (F 650 GS von 2003)

  • Eindeutiges Kontaktproblem! Massepunkte beachten!
    Alles zerlegen - Kontakte reinigen und konservieren!


    lg

  • Na erstmal die Schwinge raus und dann die Felgen entspeichen! :tongue:


    Kabel verfolgen, Massepunkte kontrollieren, Stecker lösen und nach Oxi schauen, ggf. saubermachen und Kontaktspray drauf, ...

  • Hallo,

    Was bedeutet alles zerlegen?

    Wenn die Blinker im Gleichtakt flackern, würde ich beim Blinkerschalter anfangen (Armatur aufschrauben und auf lose Drähte achten). Flackern sie unterschiedlich, wird der Fehler eher bei einem der Blinker liegen. Da wären die Blinkerbirnen der allererste Punkt (Linker aufschrauben). Die Blinker sind vorn und hinten über vergleichsweise gut erreichbare Steckkontakte an den Kabelbaum angeschlossen (vorm: Abbau der Verkleidung wie beim Batterieausbau - siehe Wartungsheft, hinten weiß ich nicht mehr). Danach kommen die Verbindungen im Inneren, wo mehr abgebaut werden muss - aber vielleicht erübrigt sich das ja, weil der Fehler vorher gefunden wurde.


    Eckart