Verstellbarer Fußbremshebel

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe heute meine neuen Fußrasten von TT an meine Dakar (2006) montiert (die *works*), die allerdings 2 cm tiefer sind als die Originalen. Da mein Fußbremshebel von vornherein schon etwas hoch war, muss ich ihn jetzt natürlich tiefer legen. Dazu habe ich jetzt bei verschiedenen Anbietern nach verstellbaren Hebeln gesucht, allerdings habe ich dort Höhenverstellungen von nur ca. 1 cm gefunden (oder ich habe nicht richtig geguckt). Ich muss meinen Bremshebel aber weitaus tiefer kriegen damit ich ordentlich bremsen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich welche Hebel gut sind?


    Danke und lieben Gruß

  • Hat jemand von Euch einen verstellbaren Fußbremshebel, und wenn ja welchen? Bin auf der Suche werde aber nicht wirklich richtig fündig. Brauche einen für die Dakar (Baujahr 2006).


    Danke und liebe Grüße

  • Moin Nina.
    Ich habe deinen Beitrag mal in die "Suche-Rubrik" im Marktplatz kopiert.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.


    Deinen Beitrag im Marktplatz findest du hier: Hat jemand von Euch einen verstellbaren Fußbremshebel, und wenn ja welchen? Bin auf der Suche werde aber nicht wirklich richtig fündig. Brauche einen für die Dakar (Baujahr 2006).


    Danke und liebe Grüße

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von börndy ()

  • Servus,


    hab eine Dakar von 2007 mit tiefergelegten Fußrasten von TT. Fußbremshebel passt auch in der untersten position nicht mehr, muß den Fuß immer unnatürlich nach oben biegen oder zum bremsen den Fuß anheben. Meine Idee ist nun die Geberstange mit dem Verstellschräubchen (weiß nicht, wie die Stange korrekt heißt) unten zu kürzen, das Gewinde nach oben zu verlängern und den Anschlagnippel aufzupolstern. Hat jemand damit Erfahrung, ob das funktioniert?


    schöne Grüße


    Lothar