Schrauber in Nordhessen

  • Hallo Hessen,
    ok,
    Nordhessen. :notworthy:


    suche den versierten und zuverlässigen Schrauber für meine Ur-F (St).
    Viel gibt es hier nicht (die ich kenne). Entweder ewige Terminabsprachen und Warte- (anstatt Fahr-) zeiten oder .... na ja lieber nicht ....
    Ich schraube auch schon mal selbst. :whistling:
    Aber an so ein paar Dinge sollte doch lieber der Profi ran. :attention:


    Freue mich über jeden Tipp.
    Gruß
    alf57

  • Hallo,


    Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber hast Du inzwischen einen Schrauber gefunden?


    Ich komme aus Schwalmstadt und mach Kleinigkeiten selbst, ohne der "große" Schrauber zu sein.
    Ich will mir aber einiges selbst beibringen und bin dabei meine Garage als Werkstatt zu optimieren, so dass ich unsere Ur-F selbst warten kann.


    Wäre schön wenn man sich bei Bedarf austauschen und unterstützen kann.


    Als wir die F gekauft hatten haben wir sie bei BMW in Kassel zur Inspektion gegeben.
    Reifen, ein Standrohr inkl. Simmerringe, einige Lager und Flüssigkeiten gewechselt, Motor eingestellt, neue Bremsleitungen machen lassen.
    Uns war wichtig erstmal eine grundsätzliche Inspektion und Wartung durchführen zu lassen.


    War nicht ganz billig, aber die Werkstatt kann ich empfehlen. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
    Lass dort auch meine 12er GS warten. Es erfolgt eine gute Abstimmung der wirklich erforderlichen Arbeiten und man wird nicht über den Tisch gezogen.
    Im Winter gibt es 10% Nachlass auf Material und Lohn und sie holen und bringen die Bikes.

  • Hallo Werner,


    auch wenn der Eintrag schon älter ist, ich suche noch immer.
    Dein Tipp mit BMW Kassel ist gut gemeint, für mich kein Angebot.
    Ich hatte schon mehrfach mit Kassel Kontakt >>> bis hin zu Abrechnungen von Teilen die nicht angebaut gewesen sind! :crying: :cursing: :thumbdown:
    Dazu daher lieber nicht mehr hier! :sleeping: :wacko:
    Gerne können wir uns über unsere F austauschen und Erfahrungen sammeln.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du deine F`s selbst warten und daher deine persönliche Werkstatt (und Wissen) erweitern.
    Bei mir steht anscheinend der Austausch von Freilauf und / oder Anlasser an (Geräusche beim Starten).
    Dazu fehlt mir das Werkezug und ... nein, basteln kann ich schon, aber Zeit fehlt.


    Melde dich doch einfach wieder mit PN.


    Gruß


    Ralf