Sportauspuff - Sound vs. Leistung

  • Die Eintragung lässt sich auf kein anderes Motorrad mitnehmen, dafür wird ein neues Gutachten fällig das dir keiner ausstellt. Ist aber nicht so schlimm, da eine e Nummer drauf ist. Davon abgesehen geht's hier um Endtöpfe für die Ur-F, den SR Racing gab's AFAIK nur für die GS

  • Diesen Sommer bin ich mit einem angepassten KTM SXC Topf gefahren, der nicht allzu laut, aber recht leicht ist und einen schönen tiefen Klang hat. Für den TÜV habe ich wieder die Originalanlage montiert. Mit dem KTM Topf fährt sie gleichmäßiger und kräftiger im unteren Drehzahlbereich und wirkt insgesamt spritziger. Um mit dem Originaltopf vergleichbar Spaß zu haben muss man den Motor höher drehen. Mit dem KTM Topf habe ich daher weniger Sprit verbraucht.

  • Und ich hätte einen SR Raicing Topf anzubieten, mit Gutachten und dem Zwang, diesen Einzutragen mit 60 PS!


    Ist laut und auch etwas mehr BUMS


    Wie ist deine Erfahrung mit dem Topf von SR-Racing? Die versprechen 6-10% mehr Drehmoment. Ist das realistisch und spürbar?
    Gruß
    Lothar