Fragen zur Dakar- Front

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar Informationen zur Front der 650 Dakar brauche, die ich gerne in meine R80G/S einbauen möchte.
    Damit ist auch schon das Wichtigste über meine eigentliche Motorradheimat gesagt. Ich bin großer Fan der alten 2-Ventiler-Boxer, und daher auch eher im Forum 2-Ventiler.de aktiv.
    Eine GS und G/S nenne ich mein Eigen; bei letzterer habe ich zZ noch eine andere Gabel eingebaut. Diese soll jetzt der Gabel der 650 Dakar weichen.


    Dazu hoffe ich erst einmal zwei Fragen aus eurer Mitte beantwortet zu bekomemmen:


    Ist das 21" Rad zentrisch in die Nabe gespeicht?
    Ich habe eine solches Rad, allerdings zerlegt; die Speichen haben ja, je nach Seite, einen Längenunterschied von 3mm.


    Kann mir bitte jemand der Dakar-Fahrer die ausgefederte Gesamtlänge der Gabel nennen? Mitte Achsaufnahme bis Ok Gabel oben.


    Für eure wohlwollende Aufnahme, und die Benatwortung meiner Fragen, sage ich jetzt schon mal herzlich Danke!


    Gruß Pjotl :wave: