Touratech Zusatztank

  • Hallo. Mal so ein paar Fragen zum TT39 von Touratech. Vielleicht hat den ja jemand verbaut und kann mir helfen. Wie gut kommt man noch zu den wichtigsten Stellen am Motorrad ? Zum Beispiel Luftfilter, Zündkerze, Elektrik Box, Batterie, usw.


    Der nette Touratech Support hat mir erklärt das man für die Modelle ab 2004 ( Ich besitze eine F 650 GS (2006)) den alten Schnabel und die alten BMW Embleme braucht. Doch wie siehts mit dem Lenkausschlag aus? Hat man immer noch den gleichen Radius oder muss man auch eine Lenkererhöhung verbauen? Leider konnte der Support mir diesbezüglich nicht helfen.


    Ich liebäugle schon lange mit einem Rallye Umbau für meine F. Doch ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob ich es wirklich wagen soll :blink:


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :smile:


    Freundliche Grüsse

  • Hallo,
    habe 2 Umbauten in der Garage stehen (beide auch selbst gemacht.
    Zu 1: an genannte Teile kommst du, wenn du das Tankcover (4 Schrauben) und die rechte Tankseite entfernst (5 Schrauben). Die Tankhälfte wird dann seitlich ausgeschoben.
    Zu 2, zum Schnabel kann ich nix sagen, da ich ne 03er habe, gleiches gilt für die Embleme (wenn die das sagen wirds eben so sein - ). Allerdings ist eine Lenkererhöhung ratsam, da die Handschützer sonst am Tank aufsetzen können (geht aber auch ohne ist aber recht eng).
    Der Lenkeinschlag bleibt unverändert.
    Gruß