Abblendlich leuchtet nur noch so stark wie das Standlicht. Ursache ?

  • Hallo alle zusammen,
    vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum. :) Ich freu mich dass ich es entdeckt habe, denn ich habe mit meiner "White Lady" F650, 169 (Bj´98), die ich letztes Jahr gekauft habe, ein paar kleinere Probleme. Und ich möchte gerne Stück für Stück lernen, diese Sachen selber zu richten!


    Angefangen beim Abblendlicht, dass nur noch so stark leuchtet, wie ein Standlicht. Fernlicht schein ok zu sein, aber ich denke, nur damit fahren freut die Entgegenkommenden nicht sehr. :angry:


    Kann mir jemand sagen, was der Grund sein könnte, und was ich tun muss um ggf. die Birne zu wechseln, und wo ich den gewünschen BirnenTyp dann kaufen kann (bzw. nach was ich suchen muss)?


    Ich bin total NewBe auf m Markt, aber jeder fängt mal klein an, und ich hoffe, meine Frage ist nicht zu "dumm". :confused:
    (Als nächstes kommt nämlich die Frage: Meine "White Lady" verliert eine nicht unerhebliche Menge Sprit aus dem Überlaufröhrchen, aber nur wenn sie nicht "warm" gefahren ist. - Woran könnte das liegen?" )


    Bin für jeden Tipp dankbar! :victory:


    LG Anny aus Bayern.

  • Hallo Anny,


    willkommen im Forum!
    Bei Deiner F ist der Glühwendel fürs Abblendlicht durchgebrannt. Der fürs Fernlich funktioniert jedoch noch.
    Mit kleinen Chirurgenfingern kann man die "Birne" wechseln ohne etwas zu demontieren. Kaufen musst Du eine H4-Bilux-"Glühbirne". Gibt es an jeder Tankstelle, in vielen Baumärkten und jedem KFZ-Markt. Im Internet natürlich auch, aber das lohnt wegen der Portokosten nicht.


    Gruß
    Jochen