Ermax Windschild montieren - drunter und drüber?

  • Hi,
    da ich relativ groß bin (1,80 m) und mir mit dem Original-Scheibchen meiner F 650 der Wind ganz schön um die Ohren pfiff, hat mir mein Männe zum Geburtstag ne höhere Scheibe geschenkt. Hab mir beim Polo ne Ermax ausgesucht und montiert. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das Original drauf bleibt oder runter soll, sieht beides irgendwie sch*** aus...

  • Hallo,


    ich würde das orig. Windschild demontieren, weil die Zusatzscheibe bei der Fahrt ansonsten vorne an der Spitze dazu neigt den Lack des orig. Windschilds abzukratzen(auch wenn sie sich im Stand nicht berühren). Zumindest wars bei mir so. :bangin:

  • So, mal 2 kleinere Touren mit der Ermax Scheibe gefahren... Thema erledigt, Winddruck und Lautstärke am Helm schlimmer als vorher.


    Hab hier übers Forum ne Givi Scheibe ergattert. :thumbup:


    morgen mal schauen, ob die besser ist.


    Kann man ja ganz schön Kohle raushauen, bis man das Richtige gefunden hat!