Polo F650 Tankrucksack

  • Auf der Suche nach Tankruksäcken für die "alte" F650 bin ich auf das Exemplar von POLO gestoßen. Ist wesentlich billiger als BMW oder TOURATECH. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit (wo werden da die Befestigungen montiert? ist der Einfüllstutzen vom Tank unkompliziert zugänglich?)


    Gruss
    Manne

  • Ich hab so einen, passt auch einigermaßen. Zwei Haken werden unter der Sitzbank am Tank eingehängt, die anderen zwei vorne an der Verkleidung. Damit der Tankverschluss wirklich problemlos aufgeht, hätte der Rucksack 2cm weiter hinten sein sollen. Ist aber kein problem, zieht man halt etwas dran, wenn man den Verschlussstopfen rausholt.


    Gruß,
    Michael

  • Hi,
    bin noch auf der Suche nacheinem ordentlichen Tankrucksack. Mit Polo habe ich letztes Jahr schlechte Erfahrung gemacht. Die Gummylaschen sind bei meiner Tour (3600km) durchgescheuert bzw. angegriffen ,so daß ich Angst hatte, daß sie jedenmoment abreißen. Die Tanklaschen sind meiner Meinung nach auch zu lang.
    Werde aber vielleicht aus Kostengründen wieder darauf zurückgreifen, und versuchen Veränderungen vorzunehmen. Sonst kann man ihn nach gebrauch wieder umtauschen und andere nette Sachen für den Gutschein besorgen.
    Gruß Ede

  • hey
    schau mal nach bei held gibt es einen der speziell für f 650 geeignet ist .
    man muss bei der alten nach einer schablone eine schlitz in die klett matte schneiden .
    habe ihn auf der neuen f und funzt ganz gut
    MFG volker

  • Hi Ede,


    wie waere es mit:


    http://www.touratech.de


    Dort findest Du einen richtig stabilen Tankrucksack.
    Nach dem Motto: Keine Kompromisse!


    Kostet allerdings auch ein wenig mehr:
    Tankrucksack: DM 187,76
    Regenhaube: DM 19,56


    Gruss Hein



    Hi,
    bin noch auf der Suche nacheinem ordentlichen Tankrucksack. Mit Polo habe ich letztes Jahr schlechte Erfahrung gemacht. Die Gummylaschen sind bei meiner Tour (3600km) durchgescheuert bzw. angegriffen ,so daß ich Angst hatte, daß sie jedenmoment abreißen. Die Tanklaschen sind meiner Meinung nach auch zu lang.
    Werde aber vielleicht aus Kostengründen wieder darauf zurückgreifen, und versuchen Veränderungen vorzunehmen. Sonst kann man ihn nach gebrauch wieder umtauschen und andere nette Sachen für den Gutschein besorgen.
    Gruß Ede