Dringende Frage zum Ölwechsel F 650 GS

  • Hallo, habe gerage Ölablaßschraube rausgedreht und ca. 1 Öl ist rausgekommen. Ölbehälter ist noch fast voll. Wie krieg ich das komplette Öl abgelassen??

  • >Hallo, habe gerage Ölablaßschraube rausgedreht und ca. 1 Öl ist rausgekommen. Ölbehälter ist noch fast voll. Wie krieg ich das komplette Öl abgelassen??
    Hallo,


    also bei der F650 bis 2000 ist an dem Öltank oberhalb des Wasserkühlers eine Ablaßschraube, SW 10; dürfte bei der GS nicht anders sein.


    hvl

  • >Hallo, habe gerage Ölablaßschraube rausgedreht und ca. 1 Öl ist rausgekommen. Ölbehälter ist noch fast voll. Wie krieg ich das komplette Öl abgelassen??


    Linke Verkleidung abnehmen, die Befestigung des Öltanks lösen, die Ablaßschraube raus. Danach den Öltank komplett zur Seite kippen um alle Reste rauszubekommen. Um wirklich alles aus dem Motor zu bekommen, mußt Du dann noch das Ölfiltergehäuse öffnen (Filter sollte eh gewechselt werden).
    Retour: 2 Liter in den Öltank füllen, dann Motor ca. 30 Sekunden laufen lassen, danach auffüllen bis Schauglas-Mitte.


    Viel Spaß,


    Micha