BMW F650GS Dakar Zubehör Auspuff

  • Servus Mitteinander,


    meine Dakar ist 09.2006 zugelassen. (Doppelzündung)

    Ab 2006 gilt EURO 3, also Kat erforderlich für Neu homologierte Modelle.

    Brauch ich jetzt bei einem Zubehör Auspuff einen mit Kat oder geht auch einer ohne?

    Würde der Auspuff gehen weil es steht ja nix von einem Kat dabei? Oder hat noch jemand einen gebrauchten den er abtreten würde?

    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…99a540:g:W34AAOSwg8taBC8~


    Mir geht es hauptsächlich darum nur noch einen Endschalldämpfer zu haben, damit Platz für ein KG-Rohr bleibt um zusätzlichen Stauraum zu bekommen. Wenn jemand Bilder von so einen Umbau hat wäre ich natürlich dankbar.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Max

  • Wenn ein Kat drin ist, ist der Bestandteil der Homologation, kannst Du meinem Verständnis nach nicht einfach weglassen. Das Thema ist aber nicht neu, guckst Du hier.


    Wenn´s nur um Stauraum geht - schon mal über ´ne originale Einzelsitzbank mit Staufach nachgedacht?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()