GS Unterfahrschutz an der Funduro?

  • In diesem alten Thread Sportlicher Front -umbau für Ur-F

    sieht man den GS Unterfahrschutz auf einer Funduro montiert. Sind die Lochabstände etc der beiden gleich oder muss man den modifizieren? Ich habe schon länger vor den Plastikschutz von der Funduro auszutauschen, man kann nicht mal richtig einen Wagenheber ansetzten um die Front zu heben ohne dass sich das Plastik extrem verformt, geschweige denn ihn offroad einsetzten um mal über einen Stein zu schlittern.


    Den hier im Forum kursierenden Nachbau von TT hab ich mir auch schon angesehen, aber der fällt sehr klein aus und schützt von der Seite fast gar nicht, ist wohl eher mehr ein optisches Upgrade.


    Wenn der von der GS auch nicht passt werde ich mir selbst aus alublech einen basteln.


    LG

  • sieht man den GS Unterfahrschutz auf einer Funduro montiert. Sind die Lochabstände etc der beiden gleich oder muss man den modifizieren?

    Aus dem Kopf und ohne Garantie. Die beiden unteren Löcher sind bei der Funduro in einer Linie die schrauben jedoch nach außen abgewinkelt, bei der GS/Dakar sind die Schrauben jedoch in der Längsachse versetzt, dafür Senkrecht..