Hallo,habe ja nun schon einige unliebsamen Erfahrungen mit der gebrauchtenKleinen machen müssen. Bei einer Bergtour gestern in Andalusien istnun auch noch folgendes passiert. Auf den letzten 15 km der Tour habeich zwei mal ein Knacken gehört, wusste aber nicht so recht wo esher kam. Habe entschieden, mit meiner Frau langsam weiter zufahren und am Zielort mal genauer nachzusehen. Wäre beinah böse indie Hose gegangen. Nach einer Rechtskurve, die ich im Schneckentempomit ca 40 kmh durchfuhr, hat es einen Knall gegeben, das Hinterradblockierte voll und ich stand mitten auf der Straße, ließ sichnicht bewegen. Sofort gesehen, dass die Kette gerissen war undzwischen Ritzel und Rahmen steckte. ADAC, Abschleppen usw. MeineFrage an Euch, wie kann sowas bei einer km-Leistung von rd 42'kmpassieren? War sie zu locker? Wartungsvernachlässigung, Materialoder nicht unüblich? Habe hier im Ort einen Schrauber, der mir denVergaser/auslaufendes Benzin ordentlich gemacht hat. Sollte manKette/Zahnrad original BMW oder Zubehör nehmen. Habt ihr bitte eineEmpfehlung für mich. Muss Morgen in die Werkstatt und entscheiden. Danke euchvorab. LG Gernot