Klappern Irgendwo hinten (gelöst)

  • Hi,

    Ich hab im Forum oft von einen klappern hinten gelesen da ich das auch hatte. Hab keine Lösung gefunden. Daher schreib ich was es bei mir war: Hab das Nummernschild Gepolstert, war immer noch am klappern. Klang wie nen Sack Nüsse. Dann habe ich mit einem Schraubenzieher Griff alles abgeklopft und ein summen in der Lampe gemerkt. Also Schale ab, Birne raus und geklopft. Immernoch?!?! Ok Lampe komplett ab und siehe da. Bei einem der beiden Stecker war die Plastik Schutzkappe lose. Die Lampe wirkt das wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Geräusch extrem. Also habe ich den mir Panzerband fixiert und Zack war’s weg. Zur Sicherheit habe ich noch die Kabel vom Regler auch mit Panzerband angeklebt. Und dann Probe gefahren und alles war leise.! Vielleicht hilft der Eintrag weiter. Tschau ✋