Alpha Technik Drossel ausbauen - Bekomme den Drosselklappenkörper nicht runter!

  • Moin,


    ich wollte das schlechte Wetter heute Vormittag nutzen, um die Drossel aus meiner GS 650 Twin, zu entfernen - ich hatte Sie so gekauft, will sie aber auf volle Leistung umtragen lassen. Es handelt sich um einen mechanischen Alpha-Technik Anschlag an der Drossellappe, also muss ich da untern ran. Habe die Seitenverkleidungen, Batterie und Luftfilterkasten soweit ausgebaut, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Drosselklappenkörper runter bekommen soll. Unten hängen die Ansaugstutzen zur Einspritzanlage dran, sie sind schwer zugänglich und ich kann nicht erkennen, wie man sie lösen kann (ohne etwas zu beschädigten)! kann ich die einfach nach oben abziehen?


    Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar!


    Beste Grüße!


    Horst

  • Nach hinten oben. Die Einheit ist nur draufgesteckt. Musste sie Einheit etwas nach hinten schieben, um den Ventildeckel ab und wieder drauf zu bekommen. Geht ein bisserl stramm. Wenn du sie anschließend nicht 100% drauf bekommst merkst du das wenn du den Luftfilterkasten wieder drauf setzt. Also keine Gefahr ;o)


    Gruß, Hans