Sitzkissen aus dem Zubehör

  • Hallo,

    inzwischen ist meine Sitzbank etwas durchgesessen, vielleicht bin ich auch nur etwas groß dafür (188 cm), obwohl ich schon die hohe Sitzbank-Version fahre.Jjedenfalls macht das Fahren von über 1-2 Stunden keinen richtigen Spaß mehr.Der Hintern tut mir zu schnell weh. Nun bin ich auf die Gel-Kissen aus dem Zubehör gestoßen. Taugen die was? Oder sollte man den direkt Weg zum Sattler suchen und Nägel mit Köpfen machen und aufpolstern?

    Karlheinz :victory:

  • Oder sollte man den direkt Weg zum Sattler suchen und Nägel mit Köpfen machen und aufpolstern?

    Für mich hast du dir die Frage schon selber beantwortet. Obwohl frag mal den Ronny (sigma7) der hat so ein Kissen auf seiner und macht viele Km aber ob das ein Gel ist.

    Das kostest ja nicht so viel, probieren geht über studieren. Berichte wie du dich entschieden hast und vor allem wie du zurecht kommst.

    Ein guter Sattler hat es auch drauf dich richtig zu beraten und es an deinen Allerwertesten anzupassen.


    Gruß

    Torsten

  • Hallo Karl-Heinz,


    ich habe 2021 die Sitzbank meiner CS neu beziehen und mit einem Gelkissen (nur Fahrer) versehen lassen.


    2021-09-08 IMG_9503.jpg


    Ich habe das über die Bucht bei evo-craftde gekauft. Damals waren das 149 EUR, kostet jetzt mittlerweile 159 EUR. Dafür wird die Sitzbank nach Rumänien geschickt (auf eigene Kosten) und dort bezogen. Ich bin mit der Qualität 100% zufrieden, auch jetzt noch nach 2 Jahren Benutzung. Erstklassige Arbeit und hochwertiges Material. Für die Stickerei habe ich nur "F650" angegeben, das Design haben die von sich aus gemacht. Gelkissen und Stickerei ist im Preis mit drin. Die Farben für Nähte und Keder kann man sich aussuchen. Kann man nur weiterempfehlen!


    Viele Grüße, Hermann