Zuviel öl im F650CS

  • Ich habe hute nach meine erste 200km mit der F650CS die öl kontrolliert und es war nach oben (total) gefüllt bie meine händler!!!


    Ist Es gefärlich oder eine risk fürs motor mit zuviel öl zu gefaren?


    Was soll ich jetzt tun? (Ich will meine händler zumorgen anrufen)


    Entschludigung für meine schlechte deutsch....


    /Andreas

  • Motor richtig warmfahren, 5min. stehen lassen dann öl kontrollieren.Bei der alten F-650 Bj.96 ist ein Ölmeßstab vorhanden (bei der CS auch nehme ich an),diesen beim messen nicht mehr reinschrauben sondern nur drauf halten (auf dem Gewinde)dann stand ablesen!!!
    Hoffe daß ich dir helfen konnte!


    Grüße aus Deutschland
    Paulino

  • Sollte mann das rad am stand stehen bleiben oder vertikal halten beim messen?


    /Andreas

  • Das Motorrad muß bei der Ölkontrolle unbedingt gerade stehen.(nicht auf dem Seitenständer).


    Paulino !

  • Hallo!
    Da der Motor eine Drockensumpfschmierung hat, ist es nicht schädlich, wenn zuviel Öl im Ausgleichsbehälter ist.


    Gruß
    Schelm