Luftfilter zerrissen, wie passiert sowas oder besser original Filter kaufen?

  • Der Filter wird mit Öl benetzt und filtert gleich gut bei besserem Luftdurchsatz

    Behauptet K&N, geht aber rein physikalisch nicht!


    bob-muc

    Ich sehe das auch so, wie kannst du garantieren, dass 100% der Oberfläche des Filters für 100% der Einsatzzeit einen stabilen Ölfilm haben ???


    Das mag sich hier in Mitteleuropa erst nach 50. - 80.000 km im Ölverbrauch bemerkbar machen, aber schon nach einer ausgiebigen Marrokko Reise oder viel TET / ACT fahren mit anderen, wo es viel staubt...


    Grüße Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Der Filter wird nur alle 50.000 (!) km ausgewaschen und ganz leicht (!) mit dem K&N-Öl benetzt, "Viel hilft hier gar nicht viel", um den alten Spruch mal zu missbrauchen. Wer den Filter häufiger auswäscht, verschlechtert die Filterwirkung, und wer den mit dem Öl volljaucht, spendet dem Ansaugrohr ein unnützes Ölbad. Ich habe den >200.000 km in einem PKW-Motor gefahren und nie das kleinste Problem gehabt. Doch, eins gab es: ich musste bei den Inspektionen immer den Monteuren sagen, dass sie den drin lassen sollen ;)