R13 Federbein und Gabel verbessern

  • Hallo Stephan.

    Besten Dank für deine ausführlichen Infos.

    Habe mir alles durchgelesen.

    Ich habe jetzt noch zusätzlich beim Hersteller Wirth angerufen und mich ausführlich informiert.

    Die Beratung war sehr gut.

    Ich habe dort jetzt die progressiven und polierten Feden mit dem von Wirth hierzu empfohlenen Gabelöl Ravenol 15W für 139 Euro bestellt.

    Das Ravenol Gabelöl 15 hat einen cst Wert von 45.6. Bei 40 Grad.

    Wirth gibt 550 statt original 600 als Füllung an und ein Luftpolster von 140.

    Denke auch bei meinem Gewicht von 100kg liege ich nicht verkehrt.

    Ich werde im Frühjahr nach meinen Erfahrungen hier im Forum berichten.

    Liebe Grüße und beste Dank noch einmal an alle Forenmitglieder die mir hier mit Rat zur Seite standen.

  • Update:-)

    Die Federn sind gestern angekommen.

    Mein Dank an die Firma Wirth für die schnelle Lieferung.

    Habe die Federn nach der Arbeit eingebaut. Alles passt perfekt. Habe mich an den Luftkammerstand von 140mm gehalten und dabei 590ccm Gabelöl eingefüllt.

    Die Gabel fühlt sich im Stand gut an.

    Werde im März über die Fahreigenschaften berichten.

    Bis dahin liebe Grüße sendet Euch Peter