Strom holen bei der G 650 GS

  • Beim Aufblenden mit Fernlichtschalter/Lichthupe sollen die auch nicht automatisch mit aufleuchten, das hat der Kollege schon richtig gesehen. Es spricht aber nix dagegen, dass Du mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fährst und Du dann zusätzlich Fernlicht dazu nimmst.

  • Habe heut durchgemessen mit dem Reparaturstecker und da ist es genauso, wie du beschrieben hast Ralph,

    1 Zündungsplus grün/weiß

    3 Batterieplus rot/weiß

    4 Masse braun

    und werde das so machen, den Strom vom Abblendlicht holen und einen Schalter dazwischen schalten, so dass ich ich aus- und anmachen kann wie ich will, denn mit der LED Birne+ Zusatzscheinwerfer verbrauche ich weniger wie nur mit dem H4 Abblendlicht. Ich habe auch schon getestet, ob es da eine Sicherung raus haut, wenn ich die Nebler mit an das Abblendlicht hänge. Das ging alles gut, sowohl ohne als auch mit Motor.

    Die Nr. für den Stecker war 83300413584

  • sers,


    einen Schalter dazwischen schalten, so dass ich ich aus- und anmachen kann wie ich will, denn mit der LED Birne+ Zusatzscheinwerfer verbrauche ich weniger wie nur mit dem H4 Abblendlicht. Ich habe auch schon getestet, ob es da eine Sicherung raus haut, wenn ich die Nebler mit an das Abblendlicht hänge.

    …. genau so hab ich es im Mom. auch verschaltet, klappt bestens.

    have phun!

    ♥️lich ralph