Hallo,
sind eigentlich die Rotax Motoren aus den 90ern alle gleich was zum Beispiel Kupplung Lima etc. betrifft?
Gruß Thomas
Hallo,
sind eigentlich die Rotax Motoren aus den 90ern alle gleich was zum Beispiel Kupplung Lima etc. betrifft?
Gruß Thomas
Hi, ich glaube die Kupplung müsste passen, kann es dir aber nicht bestätigen.
Eine Frage an die F Fahrer, gab es Änderungen an der Kupplung zwischen 93 und 00. Wenn nicht, steigt die Chance das alles kompatibel ist.
Bei der Lima gibt es Unterschiede je nach Bj. meine 93er hat zwei extra Spulen für die AC CDI.
Die Kurbelwelle ist bei den frühen Aprilia Baujahren nicht gleitgelagert.
Der Pfeil des Anlasserfreilaufs ist bei BMW glaub nach hinten zu drehen bei Aprilia nach vorn. Im Grunde ist es der gleiche, nur je nach Produktion wurde der Pfeil mal hinten, mal von aufgedruckt. Darum zeigt er in unterschiedliche Richtungen, die Drehbewegung ist aber gleich.
Steuerkette, Kopf mit Zylinder und Kolben ist der Hauptunterschied zur F.
Ach ja Ritzel ist je nach BJ. anders.
Häng mal noch n paar Bilder meiner 93er Peg mit an.
Neuere ähneln mehr der F.
IMG_20211107_133227.jpgIMG_20211107_133305.jpgIMG_20211107_133422.jpgIMG_20220225_140617.jpgIMG_20230113_135633.jpgIMG_20230113_141939.jpgIMG_20230116_180506.jpgIMG_20211015_115003.jpgIMG_20211015_115355.jpg
Vielen Dank,
ich hab jetzt bei SteinDinse eine komplette Kupplung von Adige mit 7 Reibscheiben und den Stahlscheiben für 28€ geschossen….war für die Moto 6.5 inseriert….die ist komplett baugleich, wenn man sie mit der TRW MCC 604-7 vergleicht….
Sollte also passen!
Hier wird auch alles für beide angeboten
Kannst ja am Ende mal sagen ob es passt und wie das so taugt.
👍 danke