Windschutzscheibe Winkel ändern

  • Moin,

    ich habe mir Distanzstücke gedruckt und damit den Winkel meiner Scheibe geändert. Die Optik ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es sieht etwas moderner aus und der Windschutz ist viel besser. Passt bestimmt nicht für alle Scheiben ( ich habe eine Puig Scheibe, keine Ahnung welche, aber die hat ein Dreieckiges Stahlteil als Distanzstück unter der Scheibe).

    Ich wollte nur anbieten, bei Interesse die 3D-Dateien zur Verfügung zu stellen, falls sich jemand sowas drucken möchte.

    Ich habe den Winkel ca.20° steiler gemacht.

    IMG-20240405-WA0004.jpg


    Ich habe es aus ABS mit 50% Füllung gedruckt und bin gerade 200km gefahren, das hat gehalten!

  • MRA X Screen Spoileraufsatz mit ABE drauf wäre besser

    Passt auf jede Scheibe,egal welchen Herstellers,sogar auf okinale und ist zudem noch verstellbar ganz nach Gschmäckle


    Und kriegst weder beim TÜV mecker in D noch beim Pickerlkasper in Ö wie gerade geschehen ;)

  • "Plakettengott" finde ich angemessener ..

    Aus meiner Zeit als Dauergastarbeiter erinnere ich mich recht gut


    Maaa...der kaspert rum wege dem Pickerl


    Mit Göttlich hatte deren Getue nix zu tun

    Zudem wirds dort es Pickerl entweder vom ÖAMTC oder auch zugelassenen Werkstätten erteilt,und bevor ein Meister sein Otto da drunter setzte standeste schomol 3 Tage in der Werkstatt mit knurrendem Chef am Fon im Hintergrund ^^

    Cheffe..machtlos..die lasse mich ned vom Hof...Knotter,knotter,knotter...


    Dagegen ist der deutsche TÜV immer ein durchmarsch binnen 15min erledigt mit Kaffee schlotze