alte Software für F650GS

  • Servus!
    geh zum Händler bequatsch den so lange bis er dir die Ur-Softare wieder draufspielt!Geht 100%ig, weiss ich aus persönlicher erfahrung!

  • >geh zum Händler bequatsch den so lange bis er dir die Ur-Softare wieder draufspielt!Geht 100%ig, weiss ich aus persönlicher erfahrung!


    Hallo Micha!
    Hast du mit der neuen Software dieselben negativen Erfahrungen (KFR und weniger Kraft) gemacht wie ich? Und hattest du auch eine neue Einspritzdüse eingebaut bekommen? Ein Chip-Experte hat gemeint, ich müsste mir dann auch wieder eine "alte" Düse besorgen.
    mfG
    Robert

  • >>geh zum Händler bequatsch den so lange bis er dir die Ur-Softare wieder draufspielt!Geht 100%ig, weiss ich aus persönlicher erfahrung!
    Hallo Micha!
    Hast du mit der neuen Software dieselben negativen Erfahrungen (KFR und weniger Kraft) gemacht wie ich? Und hattest du auch eine neue Einspritzdüse eingebaut bekommen? Ein Chip-Experte hat gemeint, ich müsste mir dann auch wieder eine "alte" Düse besorgen.
    mfG
    Robert
    Hallo Micha,
    nach einigen erfolglosen Nachbesserungen an der Einspritzung habe ich auch den Gedanken gefasst, die ursprüngliche Software wieder draufzuspielen. Meiner Meinung nach hat man damit die geringsten Nachteile. Habe z.Zt. starkes KFR, die bekannten Aussetzer und das Gefühl eines unausgeglichenen Motorlaufs.
    Mein Händler erklärte sich bereit, sich um die Urversion (05/00) zu kümmern, ich werde das jetzt wohl mal in Angriff nehmen.
    mfg
    Michael

  • Hallo Michael!
    Also mein Haendler hat klipp und klar gesagt, dass das nicht geht. Ich
    habe mich aber mittlerweile schon mit dem Service-Leiter meiner Region
    in Verbindung gesetzt und dieser bemueht sich auch darum.
    Wie sieht es denn bei dir mit der Duese aus, hast du auch eine neue?
    Solltest du bei deinen Bemuehungen Erfolg haben, lasse es mich bitte
    wissen.
    Sollte es bei mir Neuigkeiten geben, werde ich es gleichfalls posten.
    mfG
    Robert

  • >Hallo Michael!
    Also mein Haendler hat klipp und klar gesagt, dass das nicht geht. Ich
    habe mich aber mittlerweile schon mit dem Service-Leiter meiner Region
    in Verbindung gesetzt und dieser bemueht sich auch darum.
    Wie sieht es denn bei dir mit der Duese aus, hast du auch eine neue?
    Solltest du bei deinen Bemuehungen Erfolg haben, lasse es mich bitte
    wissen.
    Sollte es bei mir Neuigkeiten geben, werde ich es gleichfalls posten.
    mfG
    Robert
    Hallo Robert,
    ich hab heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Man hat sich auch direkt mit München in Verbindung gesetzt. und jetzt kommt der Hammer: BMW rückt die Software nicht mehr raus! Begründung: Das das aktuelle Update sorge für ein besseres Abgasverhalten . Ich erinnere mich da an die ersten Tests der GS, dort wurden ja gleich die hohen Abgaswerte gerügt.
    Ich habe das Angebot erhalten, eine neue Einspritzdüse einbauen zulassen und nochmals neues Update aufzuspielen.
    Am liebsten wäre ich sie los! Habe keine Lust mehr auf Hi-Tech und endlose Debatten beim Händler.
    mfg Michael

  • Hallo Michael/Leidensgenossse!
    Von meinem Region-Leiter habe ich auch noch keine Antwort, befuerchte aber diesselbe zu erhalten wie du.
    Anyway, nach intensivem Durchwuehlen des Internets habe ich jmd. gefunden, der die alte Software in Haenden haelt und sie mir auch aufspielen kann. Werde jedenfalls darueber berichten.
    mfG
    Robert

  • Her damit,
    bitte sofort melden wenn das läuft.
    Andy



    Hallo Michael/Leidensgenossse!
    Von meinem Region-Leiter habe ich auch noch keine Antwort, befuerchte aber diesselbe zu erhalten wie du.
    Anyway, nach intensivem Durchwuehlen des Internets habe ich jmd. gefunden, der die alte Software in Haenden haelt und sie mir auch aufspielen kann. Werde jedenfalls darueber berichten.
    mfG
    Robert