Noch ein Anspringproblem

  • Leider schaffe ich es ab und zu, meine 650GS (Bj01) abzuwürgen, was an sich schon peinlich genug ist und -allerdings nur manchmal- zur Folge hat, dass sie danach nicht gleich wieder anspringen will; nicht gerade schön, wenn man an der Ampel oder in einer Schlange steht. Nach einer halben Minute Warten klappts dann allerdings wieder -kennt jemand eine elegantere Lösung? Wäre schön.
    Danke
    Hartmut

  • Das Thema hatte ich auch, leider!!! Aber die ist immer von allein, bei plötzlichem Gas weg nehmen passiert. An Kreuzung oder plötzlich vor einem auftauchendem Trecker oder LKW nicht gerade toll!!!
    Habe mit dann auf Garantie die neue Sofware aufspielen lassen und siehe da, alles okay.
    Bei manchen Modellen kannst du dann auch automatisch Normal Sprit fahren.
    Speedy

  • Hallo,


    ja, das Problem kenn ich auch, dann leiert der Anlasser ewig, bis der Topf wieder anspringt.
    Um das zu Umgehen, mach ich erst die Zündung aus und wieder an und warte bis die Elektronik sich neu justiert hat.
    Ich meine dann springt die GS gleich wieder an.


    Versuchs einfach mal.


    Beste Gruesse
    Markus

  • Hi,


    ich mach's wie Markus:


    "Um das zu Umgehen, mach ich erst die Zündung aus und wieder an und warte bis die Elektronik sich neu justiert hat"


    Gruss, Michael

  • Die Variante von Markus


    "Um das zu Umgehen, mach ich erst die Zündung aus und wieder an und warte bis die Elektronik sich neu justiert hat"


    ist an und für sich schon gar nicht so schlecht, allerdings meinte mein "Freundlicher", dass zwischen zwei Startvorgängen immer mindestens 7 Sekunden Pause liegen sollten, damit die Steuerelektronik nicht verrückt spielt; ausserdem: kein Gas geben, sonst versaust Du Dir die Leerlaufdrehzahl, die ebenso elektronisch geregelt wird.


    Grüße
    Hordi

  • Ist das bei der ach so modernen Technik nicht peinlich. Nicht für den Fahrer sondern für BMW. Welcher BMW-Autofahrer würde sich mit solch einer antiquierten Technik abgeben? Vorsprung durch Technik! Es ist doch lachhaft, dass sich die Elektronik erst neu justieren muss. Der Kram muss ohne Murren funktionieren, deshalb ist es ein Motorrad geworden und keine Frau! (Ich entschuldige mich schon jetzt für diesen Chauvi-Spruch, aber die Ausreden von BMW gehen mir allmählich auf den Keks.


    Man sieht sich am Chiemsee, wenn der Hobel keine Zicken macht.


    Schoko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Da bin ich aber froh, dass ich noch ne "alte" F ('99) fahre, wenn ich die ganze Probleme mit der Elektronik höre.