Defekte Bremse (hinten)

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Meine F650 '97 hat während der Fahrt die hintere Bremse dicht gemacht bzw. nicht mehr aufgemacht. Nachdem ich das Brempedal gelöst habe und wieder drangebaut habe, kann ich die Bremse der F nicht mehr entlüften. D.h. es wird kein Druck mehr aufgebaut. Die Bremsflüssigkeit läuft nicht mehr durch. Kann mir jemand sagen was da los ist?
    Ich befürchte, daß der Bremszylinder defekt ist. Nach Aussage von meiner Werkstatt kann das nicht passieren. Hat jemand schon mal das Problem gehabt????

  • > Kann mir jemand sagen was da los ist?


    Nur so eine Frage (hast Du vielleicht schon geprüft): hat sich der Pin, der in den Bremszylinder hineinschiebt, in der Länge vestellt? Normalerweise ist das ja mit einer Konter-Mutter gesichert.

  • Klar habe ich schon geprüft.
    Wieviel Druck wird eigentlich aufgebaut? Kann man den Druck mit dem Daumen halten?

  • > Der Bremszylinder war defekt! 125 DM per Expresslieferung.


    Wie hast Du das festgestellt? Versucht, den Pin von Hand in den Zylinder reindrücken? (ich glaube, das geht selbst mit einem funktionierenden Bremszylinder nicht gut?)


    Ulf