Sportingscreen von Wunderlich

  • Hallo,


    hat von euch jemand das Sporting Screen welches bei Wunderlich zu haben ist montiert und hier beriets Erfahrung gesammelt ? Habe es im Katalog gesehen und es sieht optisch ähnlich dem Schild von der Dakar aus nur das es eben durchsichtig ist.
    Ich möchte nämlich aus meine GS ein Schild montieren da mir das kleine silberen für längere Touren zu wenig ist und z.B. das Ergoscreen von Wunderlich ist mir zu klobig und beim schwarzen Dakarschild habe ich Bedenken das ich mit meinen 1,62 noch drüberkucken kann

  • warum nimmt keiner die Scheibe von BMW (der normalen GS)? Die ist durchsichtig und mit ca. 120,- Euro auch nicht so teuer. Ich habe sie montiert, aber bei 1,96 m ist es recht laut. Ich werde es jetzt mal ohme Scheibe testen.
    MfG
    Gisbert

  • ...weil ich finde dass die Originalscheibe optisch irgendwie nicht zur GS passt ist zu unförmig

  • hallo,
    ich habe die Sporting Screen moniert.
    Für meine Ansprüche ist die Scheibe vollkommen OK, solide verarbeitet(die Schrauben sollte man gegen Edelstahlschrauben tauschen- Rost nach erstem Regen an den Köpfen)und sieht für mich am besten aus und ist preiswerter.
    Ich bin 178 groß, fahre normalerweise keine Autobahn und nicht schneller als 120 km/h durch die Eifel und wenn es dann ein bißchen lauter wird, dann liegt das wohl an meinem Jet-Helm.
    Geh doch am besten mal Probefahren bei Wunderlich !



    Gruß
    abu

  • Mit dem Aussehen ist ja Ansichtssache, aber besser als die silberne Schale finde ich es auf jeden Fall. Wenn ich wüßte, wie man ein Bild beifügt, könntest du es dir ja mal ansehen, oder vielleicht deine eMail Anschrift?
    Ich habe heute wieder die größe Glasscheibe drangeschraubt, mit der silbernen Schale bekomme ich den Wind auf den Hals und dann in den Helm, das ist auch Mist! Vielleicht sollte ich mal nen anderen Helm testen.
    Bis dann,
    Gisbert

  • Hallo Gisbert,


    also vom Fahrkomfort gebe ich dir Recht ist das silberen Schild zu klein. Selbst bei meiner Größe von 1,62 hab ich viel Wind um die Ohren bzw. es ist sehr laut unterm Helm. Vor allem weil ich halt doch auch mal ganz gerne etwas schneller als 120km/h fahre und für nächstes Jahr größere Touren plane. Deswegen auch die Idee mit dem Sporting Screen ....aber wenn du ein Bild von deiner mit Scheibe hast kannst du es mir gerne mailen an [email='k.heidi@gmx.de'][/email]...vielleicht wird mich ja die Optik doch positiv überraschen ?!?


    Gruß Heidi