KFR geheilt

  • Meine F650GS war FÜNF MAL wegen des KFR (=Konstantfahrruckelns) in der Werkstatt. Lt. Mechanikern wurde getauscht: 2* komplette Elektronik, 1*Software, 1*Düse, 1*Benzindruckregler; desweitern wurden einige Einstellungen wiederholt geändert. In Summe sind dann vier verschiedene BMW-Mitarbeiter Probe gefahren und alle kamen zu der Aussage: "Diese F650GS ruckelt nicht!"
    In Wahrheit ruckelte die F aber gewaltig und die tolle Kraftentfaltung, die ich von der Ur-Software (05/2000) gewohnt war, war auch weg. Sie lief also derart schlecht, dass ich dann gar nicht mehr damit gefahren bin.
    Letzte Woche machte ich dann selbst einen Blick auf die Einspritzdüse, und was musste ich sehen?????? Da saß noch immer die ALTE drinnen.
    Jetzt habe ich also dann doch einen Düsentausch erwirkt und die F650GS ist nicht wieder zu erkennen. Läuft rund, kraftvoll, KEIN KFR mehr und auf der Autobahn im fünften Gang bis an den roten Bereich.
    Bin schon gespannt, was München zu meinem ausführlichen Gedächtnisprotokoll sagen wird.
    Robert

  • Servus!
    Na dann mal congratulation!!!
    Aber sag mal, welche düse is jetzt neu und was ist das nun für eine?
    grüße mic

  • >Also jetzt habe ich eine Düse mit der No 0280155788 drinnen und die F650GS KFRt nicht mehr!
    Robert


    Hi Robert,


    meine F650GS hat die gleiche Duese wie deine. Meine laeuft mit Software 9/1 Update 1. Sie ruckelt zwischen 3000 und 4000 rpm, wenn ich nicht gerade durch diesen Bereich beschleunige. Inzwischen platscht sie extrem stark aus dem Auspuff. Das Leck zwischen linkem und rechten Topf wurde schon abgedichtet.


    Welche Software ist bei Dir installiert. Hast Du inzwischen aehnliche Probleme wie ich?


    Servus,


    Elmar


    PS: Ich fahre eine US F650GS Bj 10/00

  • >meine F650GS hat die gleiche Duese wie deine. Meine laeuft mit Software 9/1 Update 1. Sie ruckelt zwischen 3000 und 4000 rpm, wenn ich nicht gerade durch Servus,
    Elmar
    PS: Ich fahre eine US F650GS Bj 10/00
    Hallo Elmar,
    also ich habe eine EU F650GS 06/00. Primär lief sie exzellent, da war nur das ztw. Absterben, welches meist von einem sehr unschönen mechanischen Geräusch begleitet war. Was dann folgte s.o.
    Mit der jetzigen Software 9.1 sowie der neuen Düse rennt sie dzt. nahezu gleich gut wie ganz zu Beginn und eben das Absterben ist weg.
    mfG
    Robert

  • Jetzt ist mein Interesse doch auch geweckt. Was für Verenkungen muß ich eigentlich machen, um die Teilenummer meiner Einspritzdüse sehen zu können. Ich frage lieber nach, bevor ich sinnlos rumschraube und das Ganze auch einfacher geht.


    Grüße


    twikx

  • >Jetzt ist mein Interesse doch auch geweckt. Was für Verenkungen muß ich eigentlich machen, um die Teilenummer meiner Einspritzdüse sehen zu können. Ich frage lieber nach, bevor ich sinnlos rumschraube und das Ganze auch einfacher geht.


    Hallo,
    da Bedarf es definitiv nur einer Taschenlampe: Sitzbank abnehmen; die Düse befindet sich genau in der Mitte und sollte auch bei minimalem techn. Grundwissen als solche zu erkennen sein; Die Teilenummer ist dem Beobachter zugewand.
    mfG
    Robert