Wie entfernt man Kleber vom Lack???

  • Hallo,
    auf dem Tank meiner Kleinen waren einige dieser dämlichen Aufkleber (Vorsicht dies! Vorsicht das!) angebracht und ich habe diese nun entfernt. Einer der Aufkleber hatte jedoch einen fiesen Kleber drunter, der sich nicht zusammen mit dem Aufkleber ablösen lies. Ich habe dann versucht das Zeug mit S100 runterzubekommen, aber der Kleber erwies sich als hartnäckiger. Wer weiß, wie man so ein Zeug runterbekommt, ohne dem Lack zu schaden? Nagellackentferner könnte vielleicht helfen, aber geht der nicht gleich an den Lack??
    Wer weiß Rat?


    Gruß


    Seoulman

  • Hi,


    versuch es mal mit WD 40, hilft eigentlich gegen alles!!
    Eine andere Möglichkeit ist, den rest Kleber mit einem fön vorsichtig anzuwärmen. Meist löst sich dann der rest! Aber vorsichtig, nicht zu warm werden lassen, ist auch Vorsicht geboten, wenn es am Tank ist!!!!
    Viel Erfolg!


    Grüße,
    Digit

  • Um gottes Willen!!
    Mit Bremsenreiniger nicht, das Zeug ist so agressiv, dass greift den Lack an!

  • Sorry für den Titel, aber bei mir bleibt der Lack komischerweise dran . Liegt vielleicht daran, daß BreRei innerhalb von Sekunden verfliegt??? Erst recht, wenn man ihn mit einem Lappen benutzt??? Wer weiß wer weiß ...
    Viele Grüße,
    Andreas

  • hi seoulman,
    sind ja haarstraeubende tipps die man hier teilweise liest. also, kleberreste gehen in der regel gut mit waschbenzin weg. der lack von kraftfahrzeugen ist in der regel immer benzinfest, da ja sonst der lack beschaedigt wuerde, wenn man beim betanken plempert.


    gruss von norbi

  • Hallo
    Versuch es mal mit "Lixton GT" ist extra für Aufkleber zu entfernen bitte vorher Lackprobe machen.
    Gruß Robert