Startschwierigkeiten bei F650GS

  • Ich möchte mir eine BMW F650 kaufen. Sind die anfäglichen Startschwierigkeiten behoben? Auf was sollte ich noch achten?


    Gruß Bernd

  • >Ich möchte mir eine BMW F650 kaufen. Sind die anfäglichen Startschwierigkeiten behoben? Auf was sollte ich noch achten?
    Gruß Bernd


    Hallo Bernd!


    Ich habe mir seit kurzem eine F 650 GS zugelegt. Auf das Problem mit den Startschwierigkeiten angesprochen, hat der Händler hat mir geraten, den Anlass-Schalter ca. 1 bis 2 Sekunden länger zu drücken, nachdem die Maschine angesprungen ist. Falls das Problem trotzdem bestehen soll, kann die Maschine bei BMW über den Diagnosestecker geprüft werden und der Fehler behoben werden.
    Bis jetzt habe ich selbst noch keine Probleme gehabt.


    Gruß Barbara

  • >Ich möchte mir eine BMW F650 kaufen. Sind die anfäglichen Startschwierigkeiten behoben? Auf was sollte ich noch achten?
    Gruß Bernd


    Tja,meine Dakar Bj,00 hat auch so ihre Startprobleme aber seit ich den Anlasser bei laufendem Motor noch 1-2 Sec.gedrückt halte springt sie eigentlich aufs erste(zweite oder dritte) mal an.

  • Halt,halt,halt, stop


    Ich konnte von Anfang an in diversen Zeitschriften bzw. Motorradtests von "Startschwierigkeiten" der F650 GS lesen. Das war dann auch so bei meiner neuen DAKAR. Aber als ich das Handbuch gelesen hatte, war es klar. DARIN STEHT: BITTE(Oder auch nicht BITTE) den Anlasser fuer ein bis zwei Sekunden weiter laufen lassen, obwohl es scheint, dass der Motor schon laeuft. --> Seither KEINE Probleme mehr.!
    1. Ich bin NICHT von BMW angestellt
    2. Ich finde es inzwischen lustig, dass in JEDEM Motorrad Zeitschriften Test steht:" DAS GETRIEBE SEHR LAUT IST" bzw. die Gaenge laut einrasten.


    Irgendwas muessen diese Tester ja zu Papier bringen.


    Gruesse aus dem Osten von Muenchen


    Andi



    >Ich möchte mir eine BMW F650 kaufen. Sind die anfäglichen Startschwierigkeiten behoben? Auf was sollte ich noch achten?
    > Gruß Bernd
    Tja,meine Dakar Bj,00 hat auch so ihre Startprobleme aber seit ich den Anlasser bei laufendem Motor noch 1-2 Sec.gedrückt halte springt sie eigentlich aufs erste(zweite oder dritte) mal an.