Cross-Stiefel passen nicht unter Schalthebel

  • Ich habe mir neue SIDI Cross-Stiefel "flex force blau/schwarz Grösse 42" zugelegt. Die passen mir ausgezeichnet und sitzen bequem wie angegossen am Fuß.
    Ich habe nur jetzt extreme Probleme beim Hochschalten, weil ich mit den Fußspitzen fast nicht mehr unter den Schalthebel komme. Das Schalten gelingt eigendlich nur noch mit dem inneren Sohlenrand.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es praktikabele Abhilfe, wie einen längeren Schalthebel, hochsetzen des original Schalthebels, ...?
    Frostige Grüße aus Bochum

  • hallo,


    gar kein problem! den originalhebel einfach um 2 stufen höherstzen (hat bei meiner dakar gereicht).

  • Hallo Gisbert,


    meine GS DK steht auf der Vereinsstr.
    Wenn´s nich gerade in Strömen gießt, spule ich am Wochenende oft ein paar Kilometerchen ab ( auch bei -15°, die Straße muss nur dann trocken sein )
    Vielleicht treffen sich ja mal einige Rhein-Ruhr-Städter zu einem Ausritt.


    Grüße aus der Bermuda-3eck-Stadt Bochum an den Rest der F650-Treiber

  • Meine steht an der Klinikstr. und wird auch fast täglich bewegt. Hatte sie nur jetzt bei dem Glateis stehen, sonst fahr ich jeden Tag damit ins Büro und zum Sport.
    Warum warst du nicht bei unserem Treff am Ruderverein Bochum?
    Gisbert

  • nunja, genau für diese zwecke ist ein schalthebel einstellbar,... einfach bequemste position ermitteln und umsetzen...

  • Ich hab die Fußrasten & Hebelanlage von TT an meiner Dakar - da geht das mit den Crossstiefeln alles etwas besser - außerdem stehst Du viel besser...


    Nasse Grüße aus Düsseldorf
    Immer Schotter unter den Stollen
    Jochen